Gewitter + Passiflora

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Gewitter + Passiflora

 · 
Gepostet: 20.07.2006 - 15:10 Uhr  ·  #1
es zieht ein Gewitter auf, meine Passi trägt Früchte, hat jemand Erfahrung - ob ich wohl versuchen soll, die Passi abzudecken und die Früchte zu schützen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

.. abdecken..

 · 
Gepostet: 20.07.2006 - 15:16 Uhr  ·  #2
Hallo Grünifee.. erstmal herzlich willkommen hier ..meine Passis sind zwar noch Babies.. aber abdecken ist sicher keine schlechte Idee.. die Gewitter sind manchmal doch recht heftig und bevor deine Pflanzen Schaden nehmen, ist Vorsicht immer die Mutter der Porzellankiste.. irgendwo geschützt unterstellen, bis alles vorbei ist, wäre am besten.. LG mari
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

gewitter+passiflora

 · 
Gepostet: 20.07.2006 - 15:22 Uhr  ·  #3
na dann renn ich mal los, es tröpfelt schon und die halbe Wäscheleine ist umrankt von den Dingern, lass mir schnell was einfallen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gewitter + Passiflora

 · 
Gepostet: 20.07.2006 - 18:32 Uhr  ·  #4
Hallo
Also ich würde sie so lassen wie sie ist die früchte werden nicht gleich kaputt gehen es ist ja kein hagel vielleicht kannst du sie
etwas unterstellen
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Gewitter + Passiflora

 · 
Gepostet: 21.07.2006 - 11:22 Uhr  ·  #5
hallo und willkommen erst einmal bei uns pflanzen-verrückten

ich hoffe, du konntest deine früchten noch retten bzw. es ging klimpflich ohne größere verluste ab aber wieso umranken die die halbe wäscheleine - wo stehen die denn? oder hast du sie da ausgepflanzt bzw. die kübel versenkt?

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.