Geweihfarn

 
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Hilfe, mein Geweihfarn bekommt schlappe, zusammengefaltete Wedel. Er steht halbschattig und wird nach Bedarf getaucht. Den Bedarf ermittel
ich durch anheben des Topfes. Ist er leicht, wird getaucht. Ich habe den Farn jetzt aus dem Plastetopf gemonnen und mir den Wurzelballen angesehen, eigentlich alles feucht. Schädlinge konnte ich auch nicht entdecken - vielleicht Düngen, oder im Tontopf halten?
Warte auf Hilfe

kater-willy
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Hallo Jutta
Vieleicht pflegst du ihn zu gut,er brauch vieleicht noch weniger Wasser.Ich habe eine Spinnenfarn,den habe ich auch immer getaucht wenn der Topf leicht war aber er verlohr immer mehr Blätter da habe ich das mit dem tauchen erst einmal gelassen und ihm stattdessen immer nur ein bischen gegeben:Nun sieht er wieder besser aus,getaucht wird er nur noch selten
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt…
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007

Wiesenblümchen

Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt…
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007

Wiesenblümchen

Hallo Pflanzenfreund,
ich hab meinen mal fotografiert, sozusagen als "Beweisfoto" Er steht in einem Plastiktopf in einem Übertopf und bekommt zwei- bis dreimal die Woche einen kräftigen Schluck Wasser in den Topf, ich dünge nicht und ich sprühe nicht.
Das mit den drei Blättern pro Jahr stimmt nicht, der hier ist etwa ein Jahr alt und hatte vielleicht fünf Blätter.
geweihfarn.jpg
geweihfarn.jpg (379.46 KB)
geweihfarn.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.