Gestaltung erster Flyer

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

Rösli

wow, dat is ja mal nich schlecht!!! Gefällt mir persönlich viel besser als Dein ganz erster Entwurf.

Aber wie immer kann man es ja einem nicht recht machen

- anstelle des "und" vielleicht ein kleines bischen verschnörkeltes & Zeichen überlappend in die anderen beiden Wörter.
- das mit dem weiss viellleicht eher in grau, passt auch eher zur Trauer (?) ist aber geschmackssache
- was ist das mit dem 5 cents?? Ist das ein Logo? finde ich persönlich nicht so doll, erinnert mich eher an ein Whisky-Logo. Sorry

Auf jeden Fall ist in diesem Flyer viel mehr Stimmung und Aussagekraft.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

jaaa - der gefällt mir! Das mit den 5 Cents würde ich auch wegmachen - verstehe den Sinn nicht.

Und röslis Vorschlag mit dem grauen Mann probiere bitte mal aus, damit man vergleichen kann. GG meinte eben, die weiße Gestalt wirkt "wie ein Gespenst".

Finde ich zwar nicht, aber grau könnte auch gut aussehen.

marcu

Mal eine Frage: Du bist Student und willst nebenher verdienen? Was hast Du mit dem Flyer vor?

Ich würde bei den Friedhofsämtern fragen, ob ich das dort auslegen darf und das mit dem Studium und Nebenverdienst mit reinschreiben, sonst denken die Hinterbliebenen, sie können das nicht bezahlen. Oftmals ist professionelle Grabpflege ja sehr teuer. Biete eine unverbindliche persönliche Beratung an.

Wenn das gut anläuft, hilft auch die Mund-zu-Mund-Propaganda weiter.
Oftmals kennen sich die Friedhofsbesucher untereinander.
Herkunft: Leverkusen

hama687

*updatet*

Stempel weg außerdem ein verschnörgeltes " & " eingefügt

*edit²*

Grau wirkt auf dem grünen HIntergrund nicht, habs versucht, wirkt zu " drisst "

Gruß Alex
alex die dritte.jpg
alex die dritte.jpg (224.29 KB)
alex die dritte.jpg
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Sieht klasse aus, gefällt mir auch sehr gut

Nur finde ich die Schrift noch etwas zu sehr gequetscht... wenn sich das noch ein bisschen ziehen lässt siehts noch besser

marcu

Ich kenn' mich ja mit sowas gar nicht aus (wie man das macht und so)....

Geht die Schrift auch von unten links nach oben rechts, also diagonal? Vielleicht ein bißchen auflockernd.Kannste das auch nochmal versuchen?

Kannst Du den Mann in einem kräftigen Grünton machen, oder wirkt das auch nicht?

hama687

Zitat geschrieben von marcu
Mal eine Frage: Du bist Student und willst nebenher verdienen? Was hast Du mit dem Flyer vor?

Ich würde bei den Friedhofsämtern fragen, ob ich das dort auslegen darf und das mit dem Studium und Nebenverdienst mit reinschreiben, sonst denken die Hinterbliebenen, sie können das nicht bezahlen. Oftmals ist professionelle Grabpflege ja sehr teuer. Biete eine unverbindliche persönliche Beratung an.

Wenn das gut anläuft, hilft auch die Mund-zu-Mund-Propaganda weiter.
Oftmals kennen sich die Friedhofsbesucher untereinander.

Ganu, allerdings nicht Schwarz, sonder ich werd ein Einzelunternehmen anmelden das als Nebengewerbe und Kleingewerbe läuft, das soll so wenig wie möglich " Steuerliche" Abzüge für mich und den Kunden bereithalten... um halt Preiswert Arbeiten zu können...

Werbung auf Friedhöfen ist meines Wissens leider untersagt... allerdings gibt es da noch andere Möglichkeiten;) Das mit der unverbindlichen Beratung ist verständlich, allerdings werd ich für die Kunden keinen Plan erstellen den sie dann Kostenlos bekommen und ohne mich selbst zusammen basteln auf dem Grab:)

Naja muss mich mit den Steuern noch was genauer befassen, der Flyer soll ja nur Werbung sein:)

Gruß Alex

ps. zum Grün... Das wäre dann zu viel Ton in Ton, das hebt das ganze nicht mehr so schön Herrvor

Gruß Alex

marcu

Mit dem Hervorheben hast Du recht.

Wünsche Dir ein gutes Gelingen!

hama687

So ein kleines Zeitliches Update

Firma angemeldet und Kalkulationen so weit fertig.. Nun Mein Flyer Update, was sagt ihr?
Untitled-1.pdf (302.79 KB)
Untitled-1.pdf

hama687

So wieder mal ein kleines Update

www.as-grabgestaltung.de

Über Kritik und oder Lob freue Ich mich sehr

Hoffe aber mal das Sie euch gefällt

Gruß alex
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich würde Dir dringend empfehlen, noch mal nach Rechtschreibfehlern zu schauen. Ich habe beim kurzen Überlesen einige gefunden und sowas wirkt auf manche potentielle Kunden unprofessionell.
Beispiel: "Es werden nur ausbauernte Pflanzen für Sie ausgewählt. " Ich nehme an, Du meinst "ausdauernde"

"individuelle Gestaltung nach Ihren Bedüfnissen"
"pflegeleichte, aber trotzdem blütenintesive Gräber"

Naja, und so weiter eben: würde ich an Deiner Stelle noch überarbeiten.
Ansonsten viel Erfolg und zahlreiche Kunden.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich geb canica recht. da besteht ein dringender verbesserungsbedarf! nicht nur rechtschreibfehler, auch sachen wie

Zitat
inkl. Pflanzen ( inkl. Standard Stauden Sortiment

sind so nicht ganz korrekt.

das 2x inkl. liest sich doof, & bei dem Standard Stauden Sortiment würd ich wenigstens die stauden & das sortiment vereinen,staudensortiment also.

aber auch anderes liest sich seltsam & holperig.

also setz dich nochmal dahinter

ich wünsch dir einen guten start!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Alex,

beim ersten flüchtigem Überfliegen der HP sind mr 3 Fehler sofort aufgefallen:
1. Im Impressum fehlen die Telefon- und Faxnummer - Abmahnung !
2. Solltest Du das auch als Internetangebot präsentieren, fehlt die Widerrufsbelehrung - Abmahnung !
3. Der folgende Satz unter Preise ist mehr als heikel, daran haben sich schon recht große Anbieter fürchterlich verschluckt:

Zitat geschrieben von AS-Grabgestaltung

Die Preisfrage ist natürlich eine ganz Wichtige. Im Durchschnitt kann ich mit Stolz sagen, dass ich, obwohl es für Sie keinen Qualitätsverlust gibt, um bis zu 40% preiswerter sein kann als Ihr Friedhofsgärtner in Ihrer Nähe.

Sollte dem Friedhofsgärtner aus der Nähe Probleme mit Deinem Treiben haben macht er eine Anzeige wegen irreführender Werbung oder wie auch immer er das nennen wird. Du lockst den Kunden mit riesen Preisvorteilen (bis 40 %) bei mindestens gleicher Qualität.
Dies mußt Du im Ernstfall auch in der Praxis nachweisen können - was Dir mit Sicherheit nicht gelingt.
Egal wie Du Deinen Preis gestaltest, es wird sich immer jemand finden der mit einem Dumpingangebot Deine Aussage in Frage stellt.

Schreibe diesen Satz doch einfach um, z.B. das Du bei guter Qualität einen fairen Preis anbieten kannst. Und ganz wichtig, nenne bei Deinen Angeboten niemals einen Mitbewerber beim Namen, auch nicht allgemein gehalten den Friedhofsgärtner aus Ihrer Nähe.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von hama687

... sonder ich werd ein Einzelunternehmen anmelden das als Nebengewerbe und Kleingewerbe läuft, das soll so wenig wie möglich " Steuerliche" Abzüge für mich und den Kunden bereithalten... um halt Preiswert Arbeiten zu können...

wenn Du Dich da mal nicht verrennst.
Bei einer Anmeldung als Kleingewerbe mit Hinweis auf § 19 EStG bist Du keinesfalls steuerlich günstiger, weder für den Kunden noch für Dich. Das sagt lediglich aus, das Dein Preis bereits die Ust. beinhaltet und diese nicht extra ausgewiesen wird.
Wenn Du hier schon blauäugig rangehst und Deinen Preis klein machst (weil Du meinst von der Ust. befreit zu sein) wirst Du spätestens bei der Abgabe Deiner Steuererklärung eine Bauchlandung machen, denn alle Deine Umsätze werden dann mit Deinem anderen Einkommen gemeinsam versteuert.
Auch bringt dieser Paragraf nur (zeitliche) Vorteile, weil Du keine monatliche Vorsteueranmeldung ans Finanzamt geben mußt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3