Gesponsert von Seramis!

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich gebe es zu.....

Ich habe Seramis mal angemailt und mich und meine Pflanzen vorgestellt. Ich habe denen die Links zu meinen Berichten zukommen lassen.

Das ist die Antwort:
Dankeschön von Seramis.jpg
Dankeschön von Seramis.jpg (114.06 KB)
Dankeschön von Seramis.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Also über das Seramis kann ich nur lachen, dass leite ich an meine Nichte weiter, aber die Pflanzenbroschüre ist eine Beleidigung und zeigt, das die Seramistante meine Berichte noch nicht mal gelesen hat

Ich habe meine Pflanzen seit Jahren im Seramis und würde mich fast als Expertin bezeichen (das habe ich ihr auch geschrieben)!

Na, ja scheinbar brauchen die keine Kunden oder die dachten ich wollte betteln!

Ich werde mich jedenfalls mal nach einem anderen, ähnlichen Produkt umsehen (eins hatte ich schon in der Testphase, kann man zwar nur in großen Mengen bestellen, aber ich habe dieses Jahr 4 große und kleine Säcke verbraucht)!

Also nicht wundern! Das Wort Seramis hat sich für mich erledigt.....
Profil wurde auch geändert-kein Seramisguru mehr!

Wenn ich Ersatz gefunden habe, werde ich Euch informieren

LG
Mel
Herkunft: Hessen

Anya1511

warum regst du dich darüber denn so auf? Etwa nur weil kein Antwortschreiben sondern nur Ware kam und ein Pflanzenratgeber obwohl du schon Profi bist?
Ich würde mich an deiner Stelle freuen und es als Dankeschön von Seramis für die Jahrelange treue sehen! Besser als ein normaler Brief, oder?
Ich selbst habe null erfahrung mit Seramis aber das tut hier nix zu Sache.
Was hast du denn erwartet was von denen kommt??
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gute Frage!

Ich hätte gar nicht meine Berichte mitteilen sollen (sind inzwischen nur fast 2000).....hätte das gleiche bekommen!

Theoretisch hast Du ja Recht! Es ärgerte mich eben!

Also die Broschüre ist wirklich daneben, ich habe denen ausführlich beschrieben, dass ich das schon seit Jahren mache-quasi habe ich das Standartdankeschön erhalten! Aber besser als gar nichts!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

LG
Mel

Und natürlich ein Herzlichen Willkommen in unserem Forum!

Ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hi melsk
also bei der Broschüre würde ich mich auch etwas vera.... vorkommen zumal du ja nicht erst seit gesten in Seramis machst ist schon traurig das es die firmen nicht interessiert welche "Felderfahrungen " und nicht in ihren Labors gemacht werden soviel zu Seramis .. gibt aber ähnlich gute Produckte oder ganz auf Erde umsteigen

gruß Shrek
Herkunft: Hessen

Anya1511

Danke für den Willkommensgruß!
Bin echt noch Neuling auf dem Gebiet der Pflanzenwelt aber das wird sich sicherlich bald ändern!
Hab schon einiges in meiner Wohnung rumstehen und als nächstes ist der Balkon dran!

Ein schönes Wochenende!
Herkunft: Berlin

kleines_abc

Also ein 2,5 kg-Säckchen ist schon niedlich

Aber ich denke auch: besser als nichts

Die Frage, die man sich stellen muss, sollte lauten "Wie kann ein (auch für Seramis) lokratives Sponsoring aussehen

Die Broschüre ist schon etwas deplaziert, wenn jemand auf derartige Erfolge verweisen kann :D
Daran erkennt man, welche burokratische Abfertigung in diesem Hause herrscht

Viele Grüße
Fabian
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich ebenfalls über dieses "Dankeschön" aufgeregt hätte!!!
Ich mein Du hast das regelmäßig gekauft und verwendet, schon zich Erfahrung damit gesammelt und dann sowas...
Andererseits kannste froh sein, wenigstens DAS als Antwort bekommen zu haben. Stell dir doch mal vor, Du hättest überhaupt keine Reaktion bekommen (kommt auch vor) Das wäre ja erst mal böd gewesen!!!
Naja dann viel Erfolg erstmal mit der neuen Versuchung und liebe Grüße JJ
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo mel,

tieeef durchatmen sag, welche Alternativen zu Seramis existieren denn noch? abgesehen von der üblichen Hydrokultur.. mach Dir nichts daraus, daß sie dich dort so abgespeist hatten

liebe Grüße
Sandro
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Puh!

Danke, dass Ihr das auch fast so seht....

Bin auch schon wieder ganz ruhig! Alternativen gibt es!

Ich bin nach wie vor sehr überzeugt von der Tongranulatmethode!

Waren übrigens dieses Jahr (dank Euch ) 160l Seramis, die ich verbraucht habe...

Ganz viele Grüße
Mel
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Ich musste etwas schmunzel wie man
wegen so etwas so ein großes fass aufmachen kann !
Ich verstehe nicht was melsk also du von denen erwartet hättest
ein dankschreiben oder sowas ähnliches wie bei meiner oma die
vor kurzem 100 jahre alt geworden ist.ich meine du kannst dich
überhaupt freuen das sie dir was geschickt haben!
Viel Glück beim suchen anderer mittel ich empfehle dir normale Erde
Lukas
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo Ihr Grünen!

Ich wollte den Beitrag ja ruhen lassen, aber ich muß da noch was hinzufügen!

Seramis hat sich nochmal schriftlich gemeldet und geschrieben, dass sie sich mit dem Paket erkenntlich zeigen wollten und der Ratgeber nicht als Anleitung sondern als Anregung verstanden werden sollte!

Für weitere Fragen ständen sie gerne zur Verfügung!

Liebe Frau von Seramis!

Ist in Ordnung! Danke, dass sie sich noch mal gemeldet haben!

Aber falls Sie mal Fragen zu Ihrem Produkt haben, können Sie sich auch gerne melden

Ich bin nach wie vor von Seramis überzeugt und werde aber die nächsten Umpflanzaktionen mit Seramis und Perlite starten- alleine auch aus Kostengründen!

LG
Mel
Herkunft: Lichtenau (Baden)

nimobabe

Sehe den Thread erst jetzt zum ersten Mal und kann die Aufregung beim Erhalt des "Danke-Schön-Pakets" völlig verstehen.
Da wird man doch gar nicht ernst genommen!

Die Firma zeigt seine arrogante kalte Schulter und zeigt doch mit solchen Aktionen deutlich, dass die sich denken, die können uns mal alle mal ... gerne kaufen!

Ich verstehe nicht ganz, wie es zu einer zweiten Reaktion von Seramis kam, aber in Ordnung finde ich das nicht! Und zwar immer noch nicht!

Mel ist ja wirklich eine Botschafterin für das Granulat, die einen großen Wirkungskreis besitzt. Wegen ihr habe überhaupt auf das Granulat angefangen zu nehmen und ich bin wohl nicht die einzige.

Auch ich werde mich demnächst nach Alternativen umsehen.
In der Gärtnerei meiner Wahl hatten sie sowieso das Produkt, das zuerst da war (Seramis hat es nämlich nicht erfunden!) und auf das werde ich wohl mal überschwenken, wenn das so ein Schnöselverein ist!

Liebe Mel,
gut, dass du damit jetzt deinen Frieden gefunden hast.
Ich fühle mit dir und das ist keine leere Phrase!

Alles Liebe

nimobabe
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe mich nach den ersten Beiträgen bei Seramis bedankt und geschrieben, dass ich mich ärgere, dass ich überhaupt Kontakt aufgenommen habe und denen dieses Mal die direkten Links mitgeschickt!

Haben sie scheinbar gelesen!

LG
Mel

und jetzt Schwamm drüber!
Herkunft: München

Rocksteady

Also die ganze Aufregung muss ich nich weiter verstehn, oder?
Ich würd mich einfach nur freun, dass n kleines Präsentpaket zurückkam. Ist schließlich nich selbstverständlich. Bei den meisten Firmen landen solche Anfragen wie die von Mel wohl nur im Papierkorb.