Gemüsegarten???

Herkunft: Hannover

belascoh

Hallo gibt es hier eigentlich fast gar keine Gemüsegärtner???
in der Schatzkiste warten jede menge Gemüsesamen auf Euch, aber ausser Chilis und ab und zu mal Kräuter wird dadraus fast nix bestellt!!!

also nur ran da! fast alle sorten sind auch gegen blüten bestellbar für nichteinsender!!!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Dooooch ich! Aber ich habe da immer meine festen Sorten, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe...

Aber ich gehe jetzt trotzdem mal stöbern...
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ich hab keinen mehr... nur noch ein kleines Eckchen mit ner Zucchini und Kräutern und nem Zaun drum, damit der Dicke nicht draufpieselt...
Eine meiner Schwestern hat 1000 qm, die setze ich mal drauf an...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich hatte letztes jahr auch salat und radieschen, aber die schleimer waren schneller und ich weiss noch nicht ob ich mir das wieder antue ,jeden morgen den jammer anzusehen es war nur ein radieschen über
Herkunft: Rheine

kite1988

Ich hab meine schon alle hier.
Möhren, Gurken, Salat und Porree.

Viel mir da leider etwas zu spät ein, dass ich die auch aus der Samenschatzkiste hätte bestellen können.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Und ich habe meine Tütchen noch vom Vorjahr, da ist zu viel drin
Reicht locker nochmal
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Bohnen und Tomaten sammle ich immer selbst und Gurken und Möhren kaufe ich neu, da Samen von F1 Hybriden zu sehr für Überraschungen gut sind.
Herkunft: Hannover

belascoh

die meisten samen von gemüse werden aus überschuss stammen und nicht selbst geerntet sein, wer lässt schon salat oder kohl oder möhren blühen!

bei kräutern, chilis, tomaten, hülsenfrüchten is das was anderes, aber auch da sind viele sachen eher aus überschuss!

Wühlmaus2008

Also ich machs einfach aus Spass an der Freude und weil ich gern weiss was mich bei der ernte erwartet. Es hat also auch viele Vorteile wenn man sein Gemüse sortenrein hält . Ausserdem kann man auch so einen kleinen Beitrag zum Naturschutz leisten indem man Sorten weitervermehrt die ansonsten mit der Zeit aussterben würden.

Lg. Jasmin
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich werde noch mal drauf zurückkommen wenn meine Kräuterschnecke fertig ist, das dauert aber noch ein paar Tage. (hab noch nicht mal angefangen zu bauen )