Geldbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Geldbaum

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGeldbaumSa 28 Nov, 2009 19:05
Hallo, habe vor kurzem einen sehr schönen großen Geldbaum geschenkt bekommen. Er hat unzählig viele Blüten. Jetzt möchte ich ihn gern in mein Wohnzimmer stellen über den Winter weil er so herrlich aussieht mit seinen Blüten. Bekommt ihm das oder muss ih ihn wirklich ins kühle Treppenhaus stellen? Wenn ja, wann kann ich ihn dann wieder aus dem Winterschlaf im Treppenhaus erwachen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Azubi
Azubi
BeitragSa 28 Nov, 2009 19:25
besser auf jedenfall kühl....wird wenn er im warmen zimmer steht weiterwachsen ...und da im winter die lichtstärke sehr gering ist , kann man nicht mit kompaktem wuchs rechnen...die abstände zwischen den blattachseln werden auf jedenfall länger werden...so genannter geilwuchs....kann aber im zweifel im frühjahr wieder geschnitten werden ....auf jedenfall den hellsten platz wählen der möglich ist...auch volle sonne...bei kühlem standort relativ trocken halten...erde immer genau prüfen....sollte nicht extrem austrocknen...
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
BeitragDi 15 Dez, 2009 23:59
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Habe einen kleinen Geldbaum als Ableger im Sommer von meiner Schwiegermutter bekommen. Diese steht (auch jetzt im Winter) im Wohnzimmer (Westfenster) bei ungefähr 20 °C und er sieht super aus.

Hab mich vorher informiert und habe nichts davon gelesen, dass er über den Winter an einen kühleren Standort muß :-

Mach ich es komplett falsch, wenn ich ihn im Wohnzimmer lasse?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragMi 16 Dez, 2009 0:01
Die Crassula ovata ist eine Sukkulente und wird normalerweise kühl und trocken überwintert :wink:

http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... anzenid=46
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
BeitragMi 16 Dez, 2009 0:20
Oh :oops:
Alles klar, wußte ich nicht.

Danke, dass du mir zur Erkenntnis geholfen hast!!!

Euch ein schönes Weihnachtsfest

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich? Geldbaum von morsi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

5223

Mo 10 Nov, 2008 1:32

von Sebastian5770 Neuester Beitrag

Geldbaum von scottishlass, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3600

Mi 17 Feb, 2010 20:23

von Mel Neuester Beitrag

geldbaum von ria, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2724

Di 01 Feb, 2011 17:24

von Yaksini Neuester Beitrag

Ist das ein Geldbaum? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1980

Fr 24 Jun, 2011 15:05

von Rouge Neuester Beitrag

Geldbaum von fadomeu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2075

Mi 24 Apr, 2013 14:45

von gudrun Neuester Beitrag

Geldbaum von Tasha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

836

Sa 18 Jul, 2015 2:22

von Toblerone Neuester Beitrag

Hilfe!! Geldbaum in NOT!! von elen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3253

Mi 20 Jun, 2007 18:30

von Norbert Neuester Beitrag

Dickbaum, Geldbaum von tysia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4667

Do 02 Aug, 2007 19:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Stecklinge vom Geldbaum von hevelka, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

22576

Di 26 Mai, 2009 7:59

von Canica Neuester Beitrag

Geldbaum -> bewurzeln??? von kara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

19033

So 23 Jul, 2017 13:18

von TwoAndAHalfPets Neuester Beitrag