Geldbaum raus?

regentrude

So, die nächste Frage dann gleich hier..

Ich habe soeben erfahren, daß ich einen Geldbaum habe. Und der arme sieht wohl ein wenig traurig aus.
Nun hab ich rausgefunden, daß es u.a. am Lichtmangel liegen kann. Daher die Frage: kann ich ihn schon jetzt auf den Balkon stellen (und kann ich das überhaupt tun?) oder ist es dafür noch zu kalt? Und sollte ich ihn vielleicht ein bißchen zurückschneiden, damit er sich erholen und schön nachwachsen kann?
Will ja nur, daß es ihm gut geht..

Hier nochmal das Bild:

Ps: Auch hier einen guten Morgen an alle
S7302309.JPG
S7302309.JPG (152.62 KB)
S7302309.JPG
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meiner kommt jeden Sommer raus - aber erst nach den Eisheiligen.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Steht er vielleicht auch schief im Topf ?
Ich würde ihm neues Substrat gönnen, ihn möglichst gerade einpflanzen und die Äste, die total stören abschneiden (kannst Du auch nochmal Stecklinge draus machen).
Mittags wenn es warm ist könnte er auch schon raus . Aber erst mal in den Schatten, sonst bekommt er Sonnenbrand. Abends würde ich ihn aber noch reinstellen, da Frost tödlich ist.

Lg Sandra

PS Den Sommer über aber auf jeden Fall nach draußen !! Da verträgt meiner auch pralle Sonne- da sehen sie einfach am besten aus und bekommen auch noch etwas rote Blattränder

regentrude

Nein, er steht eigentlich gerade drin.
Hab ihn eben nochmal untersucht - er scheint aus irgendeinem Grund gekippt zu sein..Aber gut. Dann bekommt er jetzt ein neues Zuhause und danach ganz viel Licht. Mal sehen, ob er sich drüber freut

Ich danke euch.

LG
Babette
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Babette Bestimmt-die sind sehr dankbare Pflänzchen !!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

so was ähnliches hatte ich auch. Meiner ist dann nach ner zeit über der Erde abgeknickt. Ich hatte ihn dann auf den kompost gehauen. Danach hatte ich im Internet gelesen, dass man die dinger im freien einpflanzen sollte. also habe ich nach 1 Woche auf dem Kompost dies getan und die pflanze war mir sehr dankbar! hat zwar die unteren blätter abgeworfen, dafür ist sie doppelt so hoch!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Habe einen meiner Geldbäume heute umgetopft.Er bleibt jetzt erst einmal draußen stehen,sollte es noch mal kalt werden muß er eben wieder rein...
20100324_0001.JPG
20100324_0001.JPG (339.44 KB)
20100324_0001.JPG