Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Der Sturm ist jetzt in Mecklenburg angekommen. Ich hoffe, dass es sich bis morgen weitesgehend abgeregnet hat.

lg
Henrike
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Und wieder eine Sturmwarnung! Betroffen ist wieder Sonntag und Montag.
Zitat
Am Wochenende wird es zunehmend windig, am Sonntag können dann insbesondere in der Nordhälfte sowie in den Höhenlagen der Mittelgebirge Sturmböen auftreten, die nach aktuellem Stand etwa 100 km/h erreichen werden.
Eine Verschärfung der Lage ist möglich. Hier müssen wir aber für konkrete Aussagen die nächsten Berechnungen der Wettermodelle abwarten.
Quelle: WetterOnline

Auch in der Schweiz soll es sehr windig werden, in den Bergen wie auch in anderen Höhenlagen soll es Sturm geben.

Toblerone

Quelle: Wetter Online http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-12-02-wl

+++
Diese Prognose ist noch unsicher! Gleichwohl wollen wir schon heute auf eine potentiell gefährliche Entwicklung hinweisen. Bitte verfolgt die Entwicklung aufmerksam, wir informieren hier natürlich auch.
+++
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

die Unwetterzentrale (www.unwetterzentrale.de) meldet, dass Warnstufe Violett an der Nordseeküste möglich ist. Zitat aus dem Lagebericht: "Unter Umständen ist an der Nordsee, im nördlichen Schleswig-Holstein und später an der Ostsee ein gefährlicher Orkan möglich! Bitte verfolgen Sie unsere Warnungen aufmerksam."
Herkunft: Neumünster

bethik

Für Schleswig-Holstein ist komplett Unwetterwarnung herausgegeben worden, schon wieder dann kann ich ja die Tage mein Garten wieder aufräumen mal schauen was diesmal alles kaputt geht.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich drück Euch Norldichtern die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie angekündigt (aber immerhin seid ihr diesmal vorgewarnt, nicht so wie letztens). Hier soll es nur zum Glück nur etwas stürmischer werden.
Eigentlich wollte ich evtl. ganz kurzfristig evtl. zum WE an die Nordsee, aber das spar ich mir, bevor ich wegflieg - dann eben erst in der Weihnachtswoche

Toblerone

Da ist was heftiges im Anmarsch. Bitte passt auf euch auf!

Zitat
Orkan XAVER wird ab Donnerstag den Norden sowie die Berggipfel heimsuchen. Besonders heftig wird es ab Donnerstagabend, ab dann sind küstennah Böen bis 150 km/h möglich. Dazu wird eine heftige Sturmflut erwartet. Der Sturm wird im Gegensatz zu Orkan Christian vor einigen Wochen lange andauern!

Bitte verfolgt aufmerksam die Wetterberichte und meidet ab Donnerstag den Aufenthalt in Wäldern und unter Bäumen. Unnötiger Aufenthalt im Freien sollte generell vermieden werden, bei solchen Windgeschwindigkeiten besteht Lebensgefahr!

Detaillierte Informationen direkt bei WetterOnline.de:
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-12-03-wo

Zitat WetterOnline
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Grad eben habens im Radio was von Bodenfrost oder Frost in Bodennähe erzählt, das meint die doch net im Ernst?? oder ??

vlG Lapismuc
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich fürchte, die haben recht
Bei uns sagen sie für's Wochenende auch nachts 0 bis -1 an, ich hab eben auch schon wieder Töpfe rumgeschleppt, z.T. untergestellt, teilweise wieder reingeholt. Ich hoffe, das war jetzt aber auch das letzte Mal
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Nana, das nennen andere Leute Fitnissprogramm ... öde Gewichte stemmen kann jeder.
Aber langsam sollte Petrus sich mal einig sein, was er will Wärme oder Kälte.

Toblerone

Es ist leider wahr, es droht Bodenfrost. WetterOnline schreibt, Samstagmorgen im Norden und Osten, Sonntagfrüh landesweit (gilt für Deutschland) Bodenfrost möglich. In ländlichen Regionen und Tallagen Luftfrost möglich. Am Erdboden örtlich Tiefstwerte bis -5°C!
http://www.wetteronline.de/wetternews/2014-05-02-fr

Ich fürchte, diese Warnung muß man ernst nehmen. Ich hoffe nur, es wird nicht zu heftig, alles steht in Blüte, das wäre wirklich sehr schade.

(Heute hats in Berlin und Umgebung ja sogar geschneit...)
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Weia!!!

Man gut ich schau hier noch mal rein. Hatte auch was von Nachtfrost gehört aber nicht mitbekommen wo und wann. Im Mom. ist es hier (im nördlichsten Norden) bewölkt aber falls es gegen Morgen aufklart.....

Hab zum Glück nicht so viel empfindlichen Kram aber dann werd ich doch schnell mal die Tomatenpflänzchen und die (einzige!!) Zitronengurke reinholen.

Alles andere muß und kann da durch. Hoffe ich.

Danke für die Warnung!!

Gruß
Dorit
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Bei uns war die Nacht/der Morgen knapp über OGrad.

Wie schaut es bei euch aus?

Alles heile geblieben?

FloraGirl1989

Also bei uns war letzte Nacht kein Frost aber für diese Nacht ist er angesagt, und ich bin echt noch am hin und her überlegen ob ich die kleinen Pflänzchen vor allem vom Wettbewerb reinhole...Im Moment sind es ca. 9°C...Ach man...

P.S. Habe jetzt alle Pflänzchen rein geholt, sicher ist sicher!
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Bei uns ging es letzte Nacht dann doch kaum unter 5 Grad plus. Die Vorhersage war bis gestern noch bei 0 oder -1. Für die kommenden beiden Nächte wurde jetzt auf +2 nach oben korrigiert, sicherheitshalber schleppe ich meine Töpfe erst am Montag wieder retour
Jedenfalls hoffe ich auch sehr, dass das jetzt schon "das Letzte" der diesjährigen Eisheiligen ist ...