Gartengestaltung

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 19:48 Uhr  ·  #1
möchte hier mal zeigen wie ich einige dinge in meinem garten gestaltet habe
Bild 020.jpg
Bild 020.jpg (92.72 KB)
Bild 020.jpg
Bild 012.jpg
Bild 012.jpg (94.37 KB)
Bild 012.jpg
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (95.13 KB)
Bild 011.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 08:54 Uhr  ·  #2
Hallo Rose,

das sieht ja sehr idyllisch aus. RESPEKT!

Spontan kamen mir da zwei Fragen in den Sinn.

1. Das Wasser in dem Kübel mit den Pflanzen. Fängt das nicht irgendwann an zu riechen?

2. Habt ihr die Holzstämme angespitzt und dann in den Boden gehauen oder direkt eingebuddelt?

Finde das mit dem Holz auch immer schön, aber mich ärgert es das es dann mal vermodert und auseinanderfällt und man dann sehen muss, wie man es wieder flickt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 12:38 Uhr  ·  #3
Das mit den Holzpfählen gefällt mir auch gut. Da würde mich auch mal interessieren, wie lange das hält.

Ich habe auch so einen Miniteich und das Wasser dort riecht nicht. Die Pflanzen da drin scheinen es sauber zu halten.

Gruß...jenny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 13:12 Uhr  ·  #4
hallo rose,
der miniteich gefällt mir sehr gut, sowas bekomme ich bei mir bestimmt noch unter.
danke für die idee , ich klaue sie dir mal.
solche holzpfosten hatten wir auch als abgrenzung.
die haben so ca. 20 jahre gehalten.
pflanzenfreund
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 15:09 Uhr  ·  #5
Was, 20 Jahre?? Aus welchem Holz sind die denn?? Hast Du die aus dem Baumarkt oder woher sonst?? Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 16:17 Uhr  ·  #6
Hallo Rose,
die Rabatte mit den Stöcken ist total witzig.. und die Pflanzen, die da drin stehen, sehen in etwa so aus wie cat's 'Petersilie'
Mit dem Gedanken, mir auch so einen Miniteich zuzulegen, spiele ich schon länger.. da hab ich also gleich ein paar Fragen dazu: welche Pflanzen hast du da genommen, wieviel Liter faßt das Becken, ist das eine Zinkschüssel? Wie sonnig/schattig muß es stehen? Schon mal danke im Voraus und lG, mari
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 16:25 Uhr  ·  #7
hallo an alle, vielen dankfür die netten kompilmente

an Schnuffi:
das wasser stinkt nicht,die Pflanzen und der Zimmerbrunnen sorgen für reichlich Sauerstoff im Wasser,inzwischen sind auch schon kleine Fische drin habe sie wohl mit den Pflanzen reingebracht wasserkäfer tummeln sich auch darum, das einzige was nicht nett ist sind die mückenlaven,aber das regelt sich von selbst durch die fischies

an jenny:
die äste sind aus buchenholz und im herbst selbst gefällt worden, wir habe einen kamin und schlagen jeden herbst/winter unser holz im wald ,um im winter das haus zuheizen, die äste sind nicht angespitzt, sondern 15cm tief eingebuddelt, ich hätte nur die zwischenräume wohl auskleiden müssen, denn beim giessen schwemmt die erde weg werde das noch nachrüsten

an pflanzenfreund:
klau ruhig die idee,wünsch die viel freude mit deinem miniteich

glg rose
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 16:35 Uhr  ·  #8
hallo mariposa

die"persilie" ist lerchensporn, der hervorragend im schatten wächst.

die literzahl vom miniteich weiss ich leider nicht
es ist eine zinkwanne,
an pflanzen: rohrkolben,sumpfschwertlilie, froschbiss,seekanne,hab aber wohl zuviel drin noch sind die pflanzen ja klein,kann sie jedoch in unseren großen gartenteich ausquartieren und wieder neue einsetzen
lg rose
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

miniteich

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 16:36 Uhr  ·  #9
hab vergessen: am besten steht der miniteich im halbschatten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 20:52 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von jenny
Was, 20 Jahre?? Aus welchem Holz sind die denn?? Hast Du die aus dem Baumarkt oder woher sonst?? Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Gruß...jenny


nein das waren eisenbahnschwellen
pflanzenfreund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.