Gartenbesetzung unter meiner Taglilie - Lungenkraut

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Gartenbesetzung unter meiner Taglilie - Lungenkraut

 · 
Gepostet: 16.06.2015 - 12:30 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe gestern unter meiner Taglilie eine mir unbekannte Pflanze entdeckt. Sie hat dunkelgrüne behaarte Blätter mit hellgrünen unregelmäßigen Flecken. Wahrscheinlich hat sie auch geblüht, da ein verblühter Blütenstand dabei steht. Wir haben einen schweren Lehmboden und wir haben auch wilde Orchideen im Garten. Kann es sich eventuell auch hier um eine Orchidee handeln
Jetzt bin ich neugierig welche Pflanze sich in unserem Garten niedergelassen hat.

Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Gartenbesetzung unter meiner Taglilie

 · 
Gepostet: 16.06.2015 - 12:36 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Gartenbesetzung unter meiner Taglilie

 · 
Gepostet: 16.06.2015 - 17:53 Uhr  ·  #3
und das Lungenkraut hat zauberhafte rosa bis lilafarbene Blüten; kommt als Staude nächstes Jahr mit Sicherheit wieder (evtl. auch da, wo es nicht soll bei mir wächst es sowohl an schattigen als auch an sonnigen Plätzen (und auch unter Taglilien).
achte nächstes Frühjahr einfach mal drauf
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Gartenbesetzung unter meiner Taglilie - Lungenkraut

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 11:47 Uhr  ·  #4
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das Lungenkraut weiterhin beobachten und vielleicht kommt es ja aus seinem Versteck raus und siedelt sich noch besser sichtbar in unserem Garten an. Jetzt werde ich mal nachschauen ob noch Samen in den Blütenkapseln sind und sie dann selbst an der richtigen Stelle aussähen.
Liebe Grüße Belebabsy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.