Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:24 Uhr  ·  #16
Das ist ja interessant! Was du immer für besondere Sachen weist, Golden Sun *staun*
Also ich würde es gerne mal probieren, weil es mich abgesehen von der Rettung des Pflänzchens auch aus rein wissenschaftlicher Sicht interessieren täte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:28 Uhr  ·  #17
Jap mich auch =) Und wie das pflänzchen reagiert wenn es über die wurzeln aufgenommen werden kann: nutzt es diepille als "anschub zur eigenproduktion" oder bräuchte es eine dauermedikation ^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:34 Uhr  ·  #18
Letzteres würde sicher interessant ausschauen wenn nach dem Absetzen des Medikamentes die an sonsten grüne Pflanze dekorativen weißen neuaustrieb zeigt....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:40 Uhr  ·  #19
Jap, bestimmt sehr interessant! soweit ich weiss ist der preis dabei von apo zu apo unterschiedlich, deswegen weiss ich leider nicht was das jeweils kostet, aber es ist definitiv nicht billig. Soll ich dir nen pillchen schicken robert?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:43 Uhr  ·  #20
Ja das äre toll, vielleicht kann ich dir ja auch was dafür geben. ich schreib dir gleich mal ne Pm.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 20:27 Uhr  ·  #21
Moin,
Chlorophyll kann definitiv nicht über die Wurzeln aufgenommen werden, es ist einzig und allein in den Chloroplasten vorhanden, die Organe in den grünen Pflanzenteilen sind. Es ist in der Pflanze nicht transportfähig, bzw. kann nicht über die Wurzeln aufgenommen werden. Die Wurzel ist in der Lage über osmotische Vorgänge Nährionen aufzunehmen, nicht aber Chlorophyll. Entweder die Pflanze hat's oder sie hat's nicht. Das ist vermutlich eine genetisch bedingte, zufällige Mutation, in diesem Fall praktisch eine Behinderung. Sie zu heilen halte ich für fast unmöglich.
lg
Stelvio
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 21:48 Uhr  ·  #22
Schade... Wäre irgentwie lustig gewesen wenn das geklappt hätte Aber dann wäre sicher auch schon mal jemand darauf gekommen andere farbstoffe von Pflanzen aufnehmen zu lassen, damit sie z. B: rote Blätter kriegen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.