Fragen zur Bayernkiwi

Herkunft: sonthofen

Taaboo

hallo,wer hat von euch bayernkiwis? ich habe meine erst in diesem jahr angeschafft.und meine freundin hat auch eine und daher kamen wir heute ins gespräch was wir im winter mit denen machen.
rindenmulch auf die erde,das ist klar.aber sollen wir die noch einpacken??? in noppenfolie oder so? oder halten die kiwis den winter auch so durch? wer kann mir da helfen?

liebe grüße andrea
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo taaboo

die kiwi ist frosthart is - 25 grad, braucht also nicht weiter eingepackt werden, rindenmulch drumrum ist gut, aber eine pflanze wird dir nicht viel bringen, du brauchst männlein und weiblein damt früchte kommen sollen

Taaboo

ja rose,ich habe ja auch mädchen und junge...... der junge wächst besser als das mädchen.ich weiß doch das ich beide brauche.

also muss ich die nicht weiter einpacken,rindenmulch und gut.nix weiter???? weil die treiben beide im moment so toll,weiß nicht ob die jungen triebe den frost auch überstehen ohne schäden.daher frag ich.

liebe grüße andrea

Rose23611

[M]
ich schneide meine nicht, gut letzten winter(war´s einer )kann man nicht ernst nehmen, aber im jahr davon sind schon ein paar triebe an den spitzen abgefroren, das hat ihr aber nix gemacht, sie ist da drunter wieder neuausgetrieben die sind zäh

Taaboo

ok rose. dann danke ich dir.wäre ja auch blöde bei mir mit dem einpacken weil die gerade so schön ein gitter hoch(schlengeln)ranken.dann müsste ich ja das ganze gitter irgendwie mit einpacken.also wenn du sagst das die das abkönnen dann halte ich mich dran und decke nur mit rindenmulch ab.

liebe grüße andrea

Rose23611

[M]
meine ist in den drei jahren sowas von geschlängelt, da müsste ich die ganze terrasse einpacken und da stehen fünf

Taaboo

na ok.dann lass ich das auch mit dem einpacken und werd mal meiner freundin auch sagen das sowas nicht nötig ist.
vielen dank rose für deine hilfe

liebe grüße andrea