Fragen zu Hedychium

Herkunft: Siegenburg

Arrandir

Hallo, ich habe mir Ende März jeweils eine Knolle von der Hedychium Gardnerianum Yellow und Hedychium Aurantiacum Orange gekauft und in einen Kübel gepflanzt. Aber bis jetzt sehen die Knollen genau so aus wie ich sie gekauft habe.

Habe ich die Knollen evtl. falsch eingepflanzt, oder warum passiert da nichts.

Die Knollen habe ich Quer eingebaut, oder wie muss man die einpflanzen

Hedychium Gardnerianum Yellow

Hedychium Aurantiacum Orange

Hier noch einige Bilder der Knollen

Hedychium Gardnerianum Yellow

Hedychium Aurantiacum Orange

Sage schon mal DANK im voraus

Grüße aus Niederbayern
Klaus
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
die brauchen viel wärme zum antreiben, am besten im haus bei temperaturen über 20°c.
die gardnerianum ist im schlechten zustand, aber solange das auge lebt, muss man nix aufgeben. die aurantiacum sieht noch aus, als ob sie bei genügend wärme wachsen wird, ist aber auch nicht so fit.
ich denke, die hatten zu viel kalte nässe. am besten in frische aussaaterde setzen, warm halten und nicht zu nass (gut feucht halten, aber so, dass man in der hand keinen tropfen wasser auspressen kann).
es sollen ja winterharte pflanzen sein, aber da sie sehr wärmebedürftig sind, lieber als kübelpflanze halten. gesunde grosse horste an warmer wintermilder lage kann man jedoch hierzulande schon im freien ausgepflanzt halten, kann dir aber sagen, dass solche gekaufte knollen/rhizome ohne wurzeln nur mit viel glück im ersten jahr blühen und die ersten jahre kaum einen winter im freien überleben, auch mit mulch und regenschutz.