Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Jondalar
ob es die zu kaufen gibt weis ich leider nicht, weil die von der Schule waren selber gesammelt.... ich drück dir mal die Daumen... Vielleicht hat einer deiner Bekannten sie im garten? man muss sie ja sowieso abschneiden...
Wenn nicht müsstest du halt doch bambus oder so was nehmen, der hält auch länger, den die Reynoutria ist zwar kostenlos aber hält daür auch nur eine Saison, wenn sie fürs Freiland verwendete wird: Man kann mit ihnen aber ja auch viele Werkstücke machen die für drinnen sind und dann halten sie schon Jahre lang
lg robi

Zu kaufen gibts zumindest ähnliches,sah ich bei Augsburg Gartencenter,und da gibts Donnerstag 20 %,hab da einen Rabattschein,dann schlag ich zu.
Hab wohl Schilf,aber die schauen nicht so schön aus,Dein Foto hat mich echt kribbelig gemacht,es nach zu arbeiten!
Ich will sie ja nur für innen haben,dann wirds schon bissl halten.
Ganz lieben Dank nochmals,und weitere Fotos zur Anregeung einstellen,wenn Du neues machst, Liebe Grüße Bonny
Herkunft: Autralien

Jondalar

Puh... geschafft .... hab den ganzen Nachmittag im garten die Rosen und Stauden zurüchgeschnitten und alles eingewintert. Die noch schönen Blumen und Rosenblüten die beim Schnitt anfielen, hab ich zur Seite getan und dann in eine Vase gesteckt. Witzgerweise sind es vorallem orange und pinke Blumen. Die zwei Farben sollte man normalerweise nicht kombinieren aber da sie ja gerade "In" sind kann man es als Modeerscheinung gerade nochmal gelten lassen... oder? *fg*

lg robi
strauß.JPG
strauß.JPG (150.5 KB)
strauß.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Lieber Robert , das ist zwar außergewöhnlich , hat aber einen ganmz besonderen Reiz . Sieht super aus . Irgendwie kann man nie sagen , das paßt nicht .
In der freien Natur suchen sich die Pflanzen auch nicht ihren Standplatz nach Farben aus , ob der Nachbar jetzt farblich paßt oder besser nicht.
Und das sieht oft viel besser aus als so sehr künstlich zusammengestellte Farben .

Jondalar

Ja da hast du echt Recht! Auf den bergwiesen wachsen ja auch orange Feuerlilien zusammen mit pinken Nelken *lach*

lg robi

Bonny

Jondalar.ich finde den Strauß orginell,man muß ja nicht immer genau passend was haben,so bunt durcheinander hat auch seine Reize,Gruß Bonny

Jondalar

Sorry also das mit Helloween hab ich echt verschwitz weil ich so viel stress hatte wegen Allerheiligen.

Hier noch was vom Sommer als Tischdeko...
dek.JPG
dek.JPG (71.13 KB)
dek.JPG
tischdeko.JPG
tischdeko.JPG (106.88 KB)
tischdeko.JPG
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

die sieht ja wirklich klasse aus.

LG Christa

Bonny

Jondalar ,sehr schön, da sehnt man sich nach Sommer,,,,,,,,,,,,,,,,,
Gruß Bonny

Jondalar

danke ihr beiden

Es gibt davon auch noch eine andere Varianthe mit Passiflora x violacea und x belotii

Egal wie man so eine Schwimmblütenschale mit Passis gestaltet, mein Tip für so was ist, das immer auch eine andere Blüte dabei sein sollte, die keine Passi ist. Bei dem oberen Bild ist es die Dahlienblüte, hier ist es die Rosenblüte. So wird es nicht zu langweilig und man schaut gerne genauer hin.

lg robi
sch.JPG
sch.JPG (133.79 KB)
sch.JPG
scha.JPG
scha.JPG (123.57 KB)
scha.JPG

Bonny

Jondalar ,da wird man neidisch,tolle Anregung, Gruß Bonny
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Jondarlar,
einfach nur Klasse !!!!!

Jondalar

Heute war das letzte mal Praxis an der Beruffschule, bevor die Noten abgeschlossen werden und wir bekamen die Aufgabe einen dekorativen Prüfungsstrauß mit einem selbstgemachten Gerüst anzufertigen, wobei auch das Gerüst sichtbar sein sollte und in der Gestaltung mitwirken. Außerdem sollte man die Blüten staffeln also in verschiedenen Ebenen anordnen (Das ist sowas wie eine Schularbeit *g*)

Eigentlich wollte ich ja eine Harmonie machen, aber dann hab ich diese cremegelben Nelken mit den rotviolett geränderten Blütenblatträndern gesehen und wusste sofort die will ich verwenden. Da sie aber schon in sich selber ein Kontrast sind bleib mir nicts anderes übrig, als den Komplemäntärkontrast Gelb Violett als Thema zu wählen.

Ich habe mein Gerüst aus entlaubten Wickenranken gefertigt und dabei die violetten Blüten gleich dran gelassen, da sie ja farblich passen.
Ansonsten hab ich noch Rosen, Chrysanthemen, Nelken, Asparagus, Pytosporum und Buchs in das Wickengerüst eingearbeitet.
Durch das Gerüst wird der Strauß recht breit, ohne das man viele Blumen braucht.
Als letzter Schliff kam dann noch das Alokasienblatt das die kuppelförmige Wirkung versterken sollte in den Strauß.

Hab ganz schön gezittert, denn alle anderen haben eine Harmonie gemacht aber es hat alles gepasst und ich bekam eine 1 *freu* Endlich ist die Schule vorbei! Nur noch nächste Woche...

g robi
gerüdtel.JPG
gerüdtel.JPG (179.02 KB)
gerüdtel.JPG
ger.JPG
ger.JPG (239.87 KB)
ger.JPG
alo.JPG
alo.JPG (205.11 KB)
alo.JPG
gerüst.JPG
gerüst.JPG (184.35 KB)
gerüst.JPG

Bonny

Also ich muß sagen,Du hast echt ein Händchen so tolle Sachen zu machen,ein großes Kompliment,Gruß Bonny
Herkunft: Strassen

Pelargos

Hallo!
ja da wieder so tolle bilder da sind (großes kompliment an robert), habe ich mir gedacht, auch wieder mal was nettes rein zu stellen:)

also ich habe bei dieser dekoration mit geholfen...

dekoriert wurde in velden am wörthersee, für die wiedereröffnung des berühmten schlosshotels...

für die ganze dekoration wurden 7500 rosen verarbeitet... wir haben rießengroße kugeln gesteckt...
für die größten kugeln wurden 500 rosen verarbeitet und für die kleineren 250 rosen...

weiters haben wir noch eine "dornenhecke" gemacht... da das thema der eröffnung "dornröschen wird wachgeküsst" war...

dafür haben wir ein grundgerüst mit containern und baugittern gefertigt, dann wurde reisig, vertrocknete euphorbia, asparagus, äste und 1000 entblätterte brombeerranken darauf befestigt...

dann wurden 2000 glaseprovetten mit wasser gefüllt und in die "hecke gehängt... und schlussendlich in jede eprovette eine rose rein gegeben...

es war eine wunderschöne arbeit!

lg
Schlosshotel Velden 035.jpg
Schlosshotel Velden 035.jpg (1.02 MB)
Schlosshotel Velden 035.jpg
Schlosshotel Velden 031.jpg
Schlosshotel Velden 031.jpg (947.77 KB)
Schlosshotel Velden 031.jpg

Schutzengel

@ Robert

herzlichen Glückwunsch - das hast du toll gemacht