Feigenbäumchen überwintern

Herkunft: Goldbach / Ufr.

dehoensch

Hi,

ich habe im Garten einen Feigenbaum sitzen . Dieser ist ins Erdreich eingebuddelt. Wie sollte ich den überwintern?
Zwar sind die Blätter nun alle gelb, was ja mit dem Herbst zu tun hat, aber kommen die nächsten Frühling alle wieder?

Ich kenn mich da nicht so aus - und finde diesen echt zu schade wenn er mir eingeht, oder nächstes Jahr keine Blätter mehr trägt.

Hoffe auf eure Hilfe + Tips

blausternchen

Hallo,

da dieses Thema wohl schon mehrfach hier besprochen worden ist, habe ich mal für dich die Suchfunktion benutzt .

Je nachdem wo du wohnst, welchen Standort du für dein Bäumchen gewählt hast (geschützt an der Hauswand oder ungeschützt im Freien) und welche Sorte du gekauft hast, könnte es möglicherweise klappen mit der Überwinterung draußen. Einzelheiten findest du den den Threads, die die Suchfunktion ausgespuckt hat:

forum/viewtopic.php?t=2447&highlight=feige

LG
blausternchen
Blüten: 10

Knubbel

Wenn die Feige winterhart ist kommt die eigentlich wieder!
Meist ist es allerdings so, dass die oberirdischen Teile abfrieren und sie dann eben wieder von unten neu austreibt.

Meine kleine möchte ich dieses Jahr mal mit Filz umwickeln (ob das was wird??? Mal schauen).
Unten rum gibt es eine Mulchschicht (man weiß ja nie!).
So, soviel zu meiner Vorgehensweise.

Du bekommst hier sicherlich noch viele andere Profitips (ich bin da leider Laie), oder versuch es doch mal mit der Suche! Da würdest du sicherlich auch einiges finden (würde ich jetzt mal behaupten)

Grüße

Knubbel

Mensch Blausternchen, hättest du nicht noch ne Minute warten können??

blausternchen

Zitat geschrieben von Knubbel
Mensch Blausternchen, hättest du nicht noch ne Minute warten können??

Sorry, aber meine telepathischen Fähigkeiten lassen heute etwas zu wünschen übrig .

LG
blausternchen

Knubbel

Zitat geschrieben von blausternchen

Sorry, aber meine telepathischen Fähigkeiten lassen heute etwas zu wünschen übrig .

LG