Eure Garten- oder Zimmerteiche - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Eure Garten- oder Zimmerteiche

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28330
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragEure Garten- oder ZimmerteicheDo 14 Dez, 2006 13:03
Ich würde gerne mal andere Teiche, als immer nur meinen sehen. Vielleicht mögt ihr eure Teiche mal vorstellen. Es müssen ja nicht immer Fotos sein, eine Beschreibung wäre auch schön...

Damit ihr auch etwas davon habt ;) , hier mal mein Teich:












Die Koi:




Der Koiteich ist ca. 2m tief und hat einen Vorteich (1m Tiefe), der als Biofilter und Lebensraum für Kleintiere dient.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 668
Bilder: 20
Registriert: Di 11 Jul, 2006 0:32
Wohnort: Schöntal (BW)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Dez, 2006 17:38
Der absolute Wahnsinn!!! :shock:

Ich hab leider noch keinen Teich, ist aber im Projekt "Wintergarten" schon fest mit eingeplant.

Ich möchte ihn beheizen und tropische Zierfische drin halten.

(Pyranhas? :twisted: )
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Dez, 2006 17:58
herrlich die teichanlage :lol:
ja da muss ich kramen, vielleicht finde ich noch bilder vom letzten bzw. vorletzten haus. im letzten (war ein reihenhaus) hatten wir nur einen mini-mini-teich........ aber es war wasser und pflanzen :wink: im vorletzen hatten wir einige, davon einen ziemlich großen teich....... im laufe der jahre hatte sich alles zu echten biotopen entwickelt :lol:

unser "neuer" teich hat jetzt sogar schon eine kleine wasserpfütze, ganz unten an der tiefsten stelle auf 1,80 - ansonsten ist noch alles, wie's halt der bagger grob ausgehoben hat :roll: aber das nächste frühjahr kommt ja sicher und dann können wir loslegen - natürlich halte ich das dann fotografisch fest :wink:

lg cat

ps. halt einen miniteich hab ich ja schon, fertig wurde er - bis auf den buddha und die bepflanzung, aber anfang dezember bepflanzt man nun wirklich keine teichzonen/teiche mehr........ zumindest hier bei uns nicht, denn wenn der winter wieder zuschlägt in bayrisch sibirien.........
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 164
Bilder: 20
Registriert: Di 28 Nov, 2006 23:54
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Dez, 2006 20:16
Wir haben daheim auch einen kleinen Miniteich (der sogar früher auch mal Fische hatte - bis die Katzen sie gefressen haben :twisted: :twisted: )
Momentan bzw. letztes Jahr ist er eher "versumpft" daher hab ich auch keine schönen Bilder :? .
Aber nächstes Jahr kümmer ich mich wieder drum, dann kann ich sicher auch ein schönes Bildchen organisieren :roll: .
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Dez, 2006 21:13
@Roadrunner

Wirklich der Hammer, vorallem dieses bild mit dem asiatischen Häuschen aus Stein! Da wird dir so schnell keiner das Wasser reichen!
Ich hab leider keinen Teich mehr, wegen eines Umzugs, dabei war der Teich damals sozusagen mein erster Garten, den ich bepflanzte und pflegte. Hab leider keine schönen Fotos vom ganzen Teich aber hab ein paar Fotoalbum- Scans gemacht von meiner Lieblings- Seerose, die auch meine erste Gartenpflanze überhaupt war und von den Goldfischen.
Bilder über Eure Garten- oder Zimmerteiche von Do 14 Dez, 2006 21:13 Uhr
P7110038.JPG
Diese Seerose bekam ich zum 13. Geburtstag geschenkt und so begann es mit meinem Gartenvirus
P6080001.JPG
ganz links die kleine Blüte des flutenden hahnefußes
P6080012.JPG
die vier Goldfische vermehrten sich so stark das das Wasser drüb wurde
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 357
Registriert: Mo 05 Dez, 2005 18:12
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Dez, 2006 22:25
Dein Teich ist einfach nur KLASSE.

Wenn ich da das "Wasserloch" meines GG anschaue......
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4410
Bilder: 102
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 18:28
Wohnort: Schwabenländle 222 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Dez, 2006 23:52
Suuper Bilder :hiphiphurrax:

Ich finde einen Teich im eigenen Garten auch eine unglaubliche Bereicherung....
und habe dann als Experiment noch einen kleinen Kübelteich, der gleichzeitig von meinen Katzen auch als Tränke benuzt wird. Die Goldfischlis haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen 8)
Bilder über Eure Garten- oder Zimmerteiche von Do 14 Dez, 2006 23:52 Uhr
PIC_0126.JPG
PIC_0127.JPG
PIC_0981.JPG
Seerose-.JPG
Kübelteich5.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 15 Dez, 2006 0:02
Schöne Fotos knupsl :wink:

Meine Katze hat damals eigentlich auch nie probiert einen Gofi zu fangen. Allerdings hat meine Schwester einmal unter dem Terassentisch die Reste einer Forelle gefunden. Wo die Katze die her hatte, wissen wir bis heute nicht. Möglicherweise hat sie die den Nachbarn vom Grill geklaut :) Dafür ist bei mir aber mal der elegante Fischreiher zu Gast gewesen. Wieviele Fische er erwischt hat weis ich nicht, weil es eh so viele waren, einen Besonderen jedenfalls nicht, aber er hat mir eine Sumpflobelie am Ufer abgeknickt, die gerade blühen wollte, ohne mich vorher zu fragen. Das nehme ich ihm noch heute übel, denn die Lobelie hat den folgenden Winter nicht überlebt und konnte sie daher niemehr blühen sehen... :twisted:
OfflineD-H
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 629
Bilder: 1
Registriert: Di 09 Jan, 2007 17:20
Wohnort: Hamburg USDA-Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 15 Jan, 2007 13:45
WOW, diese teich sind euch echt gelungen. :shock: :shock:
wenn ich mal in ein hauss umziehen sollte weiß ich schon wer mir bei der gestaltung hilft ** schaut zu roadrunner_1*** :twisted: :twisted: . nun ja ok ihr könntet mir dann mal einpaar tips geben. wenn es so weit ist schreibe ich wieder hier rein(das wird dauern :cry: )
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2643
Bilder: 21
Registriert: Mi 13 Sep, 2006 16:14
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 15 Jan, 2007 14:07
Kompliment an Euch, super Teiche.

Bei mir ist ein Miniteich für den Balkon geplant. Das ganze soll in einem halben Holzfass sein und ich bin mal gespannt wie es so wird. Fische werde ich aber nicht reinsetzen, denn einer meiner Tiger angelt für ihr Leben gerne und die hat sie immer gleich am ersten Tag schon alle erwischt.
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 20:57
Wohnort: Bayern - Oberpfalz - Klimazone 7
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 15 Jan, 2007 14:33
So ein Miniteich im halben Weinfass ist bei mir auch dieses Jahr geplant, ich verfolge also gespannt Eure Berichte!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 436
Registriert: Sa 13 Jan, 2007 22:49
Wohnort: Lippe
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 18 Jan, 2007 1:10
Hallo!

Eure Teiche sind einfach klasse, richtige Naherholungsgebiete... :D

Viele Grüße, Tanja
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 78
Bilder: 4
Registriert: Di 30 Jan, 2007 18:07
Wohnort: Meerbusch
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 10 Feb, 2007 14:05
Das ist der Gartenteich meiner Eltern
Bild
Die gleiche wie von Roadrunner 1 ^^

Bild
Der Bachlauf

Bild
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28330
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 10 Feb, 2007 14:24
Hier sind die Bilder von VanilleKeks nochmal zum ansehen.

[albumimg]1899[/albumimg]

[albumimg]1898[/albumimg]

[albumimg]1897[/albumimg]

Toll, sieht sehr schön aus!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragTeichSa 10 Feb, 2007 17:31
Hallo
Also ich kann nur sagen Spitze.ist ja das reinste Erholungsgebiet
würde mir auch gefallen,aber sowas hab ich nicht.
Gruß Möhrchen
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eure Lieblingskombinationen im Garten von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 77 Antworten

1 ... 4, 5, 6

77

21078

Do 07 Apr, 2016 8:08

von daylily Neuester Beitrag

Wie sehen eure Gärten aus? von Sunny80, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

3147

Do 01 Mai, 2008 22:30

von Sunny80 Neuester Beitrag

Das ORF sucht eure Gärten von Mel, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 13 Antworten

13

1828

Mi 19 Jan, 2011 13:57

von Canica Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Sachsensternchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 879 Antworten

1 ... 57, 58, 59

879

133718

So 26 Apr, 2020 13:26

von gudrun Neuester Beitrag

Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem Garten rein? von ML99, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1241

Do 01 Okt, 2009 6:07

von gudrun Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3587

Do 30 Mai, 2013 15:06

von knupsel Neuester Beitrag

Ich brauch Eure Hilfe! Pflegen oder entsorgen? von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1204

Mo 11 Aug, 2008 9:59

von el_largo Neuester Beitrag

Eure Meinung - Elefantenfuß umtopfen oder nicht? von Brugo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

13674

So 12 Feb, 2012 23:57

von Jule35 Neuester Beitrag

Lorbeerbaum in den Garten oder Kübel von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

18957

Sa 11 Nov, 2006 19:57

von swing4 Neuester Beitrag

Ameisen im Topf oder Garten von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

5641

Do 14 Mai, 2009 15:18

von blumenoase Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Beachte auch zum Thema Eure Garten- oder Zimmerteiche - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eure Garten- oder Zimmerteiche dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der zimmerteiche im Preisvergleich noch billiger anbietet.