Moin!
Dann möchte ich doch glatt mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und auch meinen neuen kleinen Teich präsentieren.
Der Teich besteht aus einer Fertigschale mit einem Volumen von ca. 454l und ist ca. 1,60m x 1,40m bei 53cm Tiefe.
Da ich in meinem gemieteten Garten (Grabeland) keinen Strom habe (außer über ein Aggregat), habe ich ein Solarpumpensystem mit Akkuspeicher angeschafft:
Solar Pumpensystem Verona plus mit Akkuspeicher. So habe ich ein Wasserspiel, das ich auch mal abends benutzen kann und mit dem ich unabhängig von einem Stromanschluß bin.
Im Teich selber sind mit Pflanztaschen Sauerstoff produzierenden Pflanzen und in der linken hinteren Ecke auch Seerosen (weiß und rosa) gepflanzt - müssen aber erstmal zur Oberfläche hochwachsen - , in der Sumpfzone Sumpfpflanzen.
In der "warmen" Zeit beleben insgesamt 5 Goldfische (2 rote, 3 braun-weiße) den Teich.
Den Aushub habe ich noch auf beiden Seiten des Teiches liegen, da ich ihn noch brauchen werde.
Der Zaun rund um den Teich soll unsere Kinder vor Fehltritten schützen. Erst hatte ich gedacht, daß diese Sicherungseinrichtung das Bild "verschandelt", aber im Nachhinein gefällt es mir mit dem Zaun sehr gut.
Ein kleines Video aus Fotos und Videosequenzen findet Ihr
hier.
Schönen Gruß,
Gonzo!
Und hier die Bilder: