Eure Garten- oder Zimmerteiche

Herkunft: Nienhagen/Celle

jaegerlein

Hallo,
ich bin ja sonst mehr der stille Leser, weil viele meiner Fragen hier schon beantwortet worden sind, aber nun möchte ich auch unseren Teich (ca. 15 m³) vorstellen.
Er ist jetzt zwei Jahre alt und in ihm wohnen ein paar grüne Frösche, ca. 20 Koi, 3 Blauorfen, 1 Grünschleie, 3 Goldfische, 4 Shubunkis und Goldfisch-Shubunki Nachwuchs (Anzahl unbekannt). Durch den hohen Fischbesatz haben wir leider fast den ganzen Sommer über trübes Wasser, trotz Filteranlage.
LG Jaegerlein
IMG_0012a.JPG
IMG_0012a.JPG (22.69 KB)
IMG_0012a.JPG
IMG_0010a.JPG
IMG_0010a.JPG (27.92 KB)
IMG_0010a.JPG
IMG_0001a.jpg
IMG_0001a.jpg (36.12 KB)
IMG_0001a.jpg
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Jaegerlein,
herzlich willkommen hier im Forum!

Schön ist Dein Teich ... und viel ist da drinnen ... ich hoffe, dass sich die Fischlein nicht allzusehr vermehren!:D

Wir haben unseren Teich - siehe vorherige Seite - voriges Wochenende zum ersten Mal nach 12 Jahren ausgepumpt, gereinigt und wieder neu befüllt - mit nachbarschaftlicher, tatkräftiger Assistenz und vielen guten Ratschlägen :D:D:

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war das bei der Größe ein riesiger Aufwand, nur gut, dass uns die Feuerwehr 2 Pumpen geliehen hatte und hinterm Haus der Bach ist:D

Jetzt schaut er wieder schön aus und ich hoffe, das Gleichgewicht stellt sich bald wieder ein.

Die Fische sind alle zum Nachbarn gekommen, weil die so viel Schlamm produziert haben und wir ja keine Absaugung im Teich haben, die gab es 1992, als wir ihn anlegen ließen, noch nicht sooo aktuell!

lg
Moni
Herkunft: Nienhagen/Celle

jaegerlein

Hallo,
das da soooo viel drin ist, kam dadurch, dass ich von einem Bekannten ca. 20 Koibaby´s geschenkt bekommen habe, zu meinen eigenen "alten" Kois dazu. Ein paar hat der Reiher geholt und ein paar haben es geschafft. Nachdem wir den Reiher morgens bei uns auf der Gartenbank haben sitzen sehen und beobachtet haben wie er sich sein Frühstück angeguckt hat, haben wir dann ganz dünne Schnüre gespannt und seitdem fehlen auch keine Fische mehr.

Dass das Saubermachen des Teiches eine Menge Arbeit war kann ich mir sehr gut vorstellen.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hier sind auch mal ein paar neuere Bilder von meinem Teich:

Koi hinter der Sichtscheibe

Bioteich

Japanische Rankei-Laterne

Eure Teiche haben sich doch bestimmt auch verändert?
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Sieht mal wieder spitze aus, Andrea
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Andrea
Wunderschöne Akelein hast du da auf dem ersten Bild die blauweißen gefüllten sehen aus wie die historische Sorte "Adeleide Addisoin" *neidisch bin*

lg robert[/quote]
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hm, Robert, die sind rosa, blau oder weiss mit weisser Füllung. Ich habe reichlich Samen geerntet, du kannst gerne welche abhaben...

Zuerst hatten wir nur welche in rosa mit weisser Füllung, mittlerweile auch die anderen Farben, aber alle gefüllt.
Etwas weiter entfernt habe ich noch weisse ungefüllte, die könnten natürlich auch noch mitgemischt haben...
Herkunft: Mannheim

rolli0002

Hallo!
Der Gartenteich..... DAS IST JA UNTERTRIEBEN!!!!
Wahnsinn, das ist ja eher eine wunderschöne Parkanlage und hat einen Preis verdient! Der Bewunderungspreis meinerseits hast du

Ich habe leider keinen Garten und tobe mich auf meiner Terrasse aus. Ich habe einen Miniteich dafür gebaut, werde dennächst mal die Fotos hier einstellen.

Manfred
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo,

ich möchte euch auch einmal den Gartenteich meiner Eltern zeigen.

Das Foto ist allerdings auch schon wieder ein Jahr alt, inzwischen sind die Pflanzen natürlich kräftig gewachsen!

Meinen Miniteich auf dem Balkon möchte ich euch auch nicht vorenthalten, in ihm leben aber keine Fische.
Teich.jpg
Teich.jpg (119.79 KB)
Teich.jpg
IMG_5397.JPG
IMG_5397.JPG (221.93 KB)
IMG_5397.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,ich bin begeistert von Euren Fotos,alle Achtung!Wunderschön.
Haben unseren diese Jahr vergrößert,aber nun wollen wir nochmals ändern,mehr Fläche ausnehmen,mal ein Foto von meinem Teich,Gruß Bonny
Teich gut.jpg
Teich gut.jpg (281.27 KB)
Teich gut.jpg
Herkunft: Lippe

antasa

Ihr habt sehr, sehr schöne Teiche!!!!!!!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Mr. Garden

Wow.. Da sind ja viele schöne Teiche zu sehen! Ich hab aber leider kein Teich

@Roadrunner_1 Bei dir im Teich haben die Fische es bestimmt schön!

Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden
Herkunft: BS

Sweety

Ich bin hin und weg!!!!
Da fließen die Inspirationen wenn man eure wunderschönen Teiche sieht.
Wir haben letztes Jahr auch einen gebaut.
teich fertig.jpg
teich fertig.jpg (87.02 KB)
teich fertig.jpg
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva