Esche auf dem Balkon

Heimlicher Gast

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Esche auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 22.06.2022 - 23:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

als ich meinen Efeu im Kübel mit Rosenturm umtopfte, habe ich in der Mitte eine kl. Esche, ca. 1,30 m, gefunden. Sie hat sich dort heimlich selbst angepflanzt. Wie sie dort in der "Dunkelheit" überlebte, ist mir allerdings ein Rätsel.
Nun habe ich sie erst einmal in einen Topf umgesetzt. Weiß aber leider nicht wie nun weiter. Denn Eschen sind ja Tiefwurzler und können bis 40 m hoch werden.
Doch einfach in der Natur aussetzen ist ja verboten. Und jemand, der sich so sehr ins Leben gekämpft hat, nun einfach wegwerfen (töten) kann ich nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Esche im Kübel auf dem Balkon?
Worauf muss ich achten? Z.B. Größe des Kübels usw.
Ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll. Und sie wächst so gut. Ist jetzt schon 1,50 m.
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe!
Gruß Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1396
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1750
Betreff:

Re: Esche auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 23.06.2022 - 07:38 Uhr  ·  #2
Wenn sie ime Topf gewachsen ist wird sie ja keine 40m hoch. Da sie sich das Plätzchen ausgesucht hat würde ich es einfach versuchehn.
Auch wenn du vielleicht keinen Bonsai ziehen möchtest, kannst du dich mal über eineige Techniken schlau machen.

Eschenbonsai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.