erste kleine wassermelone und Brennesseljauche

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6

Wühlmaus2008

Andrea kann sein das die Tempparaturen bei euch wirklich zu nieder waren aber es is ja noch nicht aller Tage Abend und aus dir kann immer noch ne Melonenbäuerin werden

Lg. Jasmin
Herkunft: sonthofen

Taaboo

hey jasmin.... ich bin immer noch voller hoffnung das ich wenigstens eine melone ernten kann. das wäre zwar ein ganz ganz kleiner anfang um ne bäuerin zu werden aber immerhin..... letztes jahr tat sich gar nichts,also muss ich sagen das ich in diesem jahr schon einen großen schritt nach vorn richtig ernte und bäuerin gemacht habe.....gelle ?
also auf die melonen......

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

Auf jeden Fall und der ganz große Durchbruch in deiner Karriere als Melonenbäuerin kommt dann nächstes Jahr.

LG: jasmin

Taaboo

na das will ich doch ganz stark hoffen........

du jasmin,wann beginnst du die pflänzchen vorzuziehen?

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

Ich beginne die Melonenkerne immer zeitgleich mit den Tomaten auszusäen das ist so Anfang März. Da mein Gewächshaus unbeheizt ist reicht das aus ansonsten würden sie mir im Haus zu gross werden bis ich sie ins Gewächshaus pflanzen kann. Vom Licht her is es Anfang März dann auch schon etwas besser als im Jänner oder Feber.

Lg. Jasmin

Taaboo

so mache ich das auch.habe ein kleines aquarium das im fenster steht und dann kommt da anfang märz auch alles rein.

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

Aquarium hab ich keines aber einen Kachelofen der für die nötige Wärme sorgt und die Samen Turboschnell keimen lässt

Lg. Jasmin

Taaboo

siehst du, ich habe keinen kachelofen.........

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

...so hat jeder seine art und seinen möglichkeiten um die kleinen samen keimen zu lassen und später grosse melonen zu ernten.

..übrigens bin am 9. Aug. im BOGA in München. ich könnt ja schon mal die ersten Melonen abliefern. Wohnst du weit weg von München?

lg. jasmin

Taaboo

du,ich weiß gar nicht wie weit münchen und sonthofen voneinander entfernt sind...

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

..das macht ja nix aber wär schon a gaudi gewesen, auf jeden Fall bin i schon gspannnt wie a Pfitschipfeil und freu mich schon reisig auf den BOGA.

lg. Jasmin

Taaboo

das glaub ich dir voll ......

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

Lg. Jasmin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6