erste kleine wassermelone und Brennesseljauche

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6
Herkunft: sonthofen

Taaboo

das ist natürlich ein deal........

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

wir könnten ja dann nächstes Jahr tauschen, ich die Wassermelonen und du die Honigmelonen

Lg. Jasmin

Taaboo

äääääähhmmmmmmmmmmmmm............

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

...aaaeeeehhhhmmmmm waaaaaaaasssssssss ?

Lg. Jasmin

Taaboo

es stellt sich die frage ob ich dann in zukunft mehr glück mit honigmelonen habe.....

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

..... natürlich, weshalb solltest du nicht...

Lg. Jasmin

Taaboo

meinst du die honigmelonen sind dann williger als in diesem jahr ???

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

..ich würd mal abwarten wie sie auf die Brennesseljauche reagieren und dann eventuell nächstes Jahr von Beginn an damit arbeiten, dann wird das schon

Lg. Jasmin

Taaboo

das wäre ein versucht wert.danke dir.....

liebe grüße andrea

Wühlmaus2008

bitte schön, aber immer doch

Lg. Jasmin

Taaboo

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo
hab auch eine wunderschöne melonenpflanze im garten, hab mich so sehr gefreut als ich schon die ersten minimelonen sah.....doch siehe da, die haben löcher irgendetwas hat die melonen durchlöchert und an denen genascht, was soll ich nur tun bitte helft mir.

Taaboo

meine melonenpflanze hat die erste weibliche blüte abgeworfen.wer weiß warum.hier war es ja so kalt in den letzten tagen.8 grad nachts,vielleicht war es zu kalt.schade,....aber 5 weibliche sind ja noch da.nur denken die nicht dran mal aufzublühen,die männlichen blüten blühen wie irre.irgendwie werde ich doch keine melonenbäuerin......

liebe grüße andrea
Herkunft: Nürnberger Land; 430…

Elias

Hast du die Wassermelonensamen aus den ganz normalen Supermarktmelonen genommen?

Wie hast du die angesät?

Ich hab mit Honigmelonen dieses Jahr für mich ein kleines Wunder erlebt.
Nämlich hab ich vor über zehn Jahren mal in der "Quelle Fundgrube" Honigmelonensamen gekauft, für n paar Pfennige, allerdings niemals angesät.
Dieses Päckchen geriet in die Finger meiner Mutter und verschwand für Jahre bis es dieses Jahr bei meiner Suche in einem uralten Saatgutkörbchen auftauchte, dachte: Dat probierste einfach mal aus, vielleicht geht ja noch von 20 Samen einer auf, also je 4 Samen in einen Tiffy Quelltorftopf, davon je drei.
Zwei Wochen später traute ich meinen Augen nicht: ALLE, wirklich ALLE Samen sind aufgegangen. Und das nach über 10 Jahren Lagerzeit, ein Wunder der Natur. Wegen ihres schnellen Anfangswachstums musste ich sie sogar aus dem Quelltopf pikieren, hätte ja nie gedacht, dass alle aufgehen.
Inzwischen wachsen sie schön auf dem Kompost, naja mal schaun ob sie Früchte tragen werden, bisher hat noch leider nichts geblüht.

Viele Grüße,
Elias.

Wühlmaus2008

Hallo Gast!

Die Löcher in deinen Melonen könnten vielleicht von Schnecken sein. Schnecken lieben leider Melonen ebenfalls und kleinezarte Melonen am liebsten. Streu mal ein paar Körner vom Schneckenkorn rundherum.

Lg. Jasmin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6