Erfahrung mit Turbinenhäcksler?

Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir einen neuen Häcksler, sowohl für Äste, als auch für abgeschnittene Stauden u.ä. kaufen. Dabei bin ich auf die neue Turbinentechnik gestossen. Hat schon jemand so einen Häcksler und wie sind die Erfahrungen?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Beatty

Mein jetziger Messerhäcksler ist auf keine Fall leiser, die Nachbarn sind daher Kummer gewohnt (oder wehren sich mit eigenem Häcksler/Rasenmäher/Laubsauger/Kettensäge)
Aber du hast Recht, leiser wäre schöner. Doch für die Handvariante kann ich mich aus Zeitgründen nicht wirklich begeistern.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich werde mir mal diesen hier: Bosch Häcksler AXT 2000 HP im Auge behalten, für meinen Schrebergarten ist der ausreichend.
Zitat v. Stift. Warentest: „Besonders leises Gerät mit durchschnittlichen Häckseleigenschaften.

Nachteil:Schafft nur maximal 22 Millimeter starke Äste.“ ............na und??

vlG Lapismuc

Beatty

Bei uns fallen inzwischen schon dickere Äste an, und Kornelkirsche und Pfaffenhütchen haben verdammt hartes Holz, da muss schon was kräftiges her. Die Frage ist nur, ob sich die Ausgabe lohnt, oder ob ein Messerhäcksler mit starkem Motor mehr bringt.