Erdbeben und Tsunami in Japan

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 10:56 Uhr  ·  #1
Komme gerade von einer Besprechung mit Chef, naja, die Besprechung fiel aus, denn er hatte den Fernseher an und es liefen die ganze Zeit Bilder vom Erdbeben und Tsunami in Japan. Mir fehlen im Moment irgendwie die Worte, es ist so schrecklich was da passiert ist und weiterhin passiert. Und ich mußte gleich an unsere kleine Kaktee hier denken und hoffe, ihr geht's gut
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 11:09 Uhr  ·  #2
Ich hab auch schon den ganzen Morgen CNN oder N-TV livestream an.
Die Bilder sind der Hammer... das ist unglaublich.

Allerdings sagen Experten, dass Japan ganz gut gerüstet ist, um mit solchen Katastrophen erstmal selber umzugehen. Viel externe Hilfe werden sie zunächst nicht brauchen.
Die Toten und Verletzten sind natürlich

Schlimm finde ich auch, dass der Tsunami jetzt auf Hawaii zurollt und sie jetzt auch die Warnungen für Kalifornien und Oregon ausgegeben haben. Washington (Staat) und Kanada folgen evtl. noch.
... ich hab Freunde da... in L.A., Seattle, in Oregon und an der Küste in Kanada.


edit: http://edition.cnn.com/2011/WO…tml?hpt=T1
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 11:16 Uhr  ·  #3
Als ich das heute morgen in den Nachrichten gehört habe, war ich erst einmal garnicht richtig dabei und jetzt verstehe ich erst! Das ist wirklich erschreckend, wie oft das schon passiert und dass wir der Natur machtlos ausgesetzt sind - Die Natur schlägt zurück...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 14:48 Uhr  ·  #4
Ja, an Maya (Kaktee) musste ich auch sofort denken, als ich heute Morgen davon hörte.

Ich hoffe, ihr und ihrer Familie sowie ihren Freunden geht's gut....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 14:49 Uhr  ·  #5
Das ist gruselig ich hoffe es gibt nicht zu viele Tote

Maya meld dich bitte mal

Nachtrag: In manchen Gebieten ist der Strom und das Internet ausgefallen, ich hoffe sie kann sich bald melden! Ich mach mir auch böse Sorgen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 15:01 Uhr  ·  #6
Wobei ja Japan noch relativ gut und schnell auf sowas reagiert! Warnungen funktionieren da ... aber Chile ... und die ganzen Inselchen im Pazifik
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 15:04 Uhr  ·  #7
Laut Radio hat der Tsunami gerade Hawaii erreicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 15:35 Uhr  ·  #8
grausam
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 17:14 Uhr  ·  #9
Ich glaube Japan hat eine lange Tradition was Tsunamis anbelangt. Sie kennen sich damit aus.
Ich hoffe das Maya sich bald melden kann damit wir wissen wie es ihr und ihrer Familie geht.
Ich hoffe auch das die Flutwelle sich schon ordentlich abgeschwächt hat wenn sie jetzt woanders auftrifft.
Herrjeh die Naturkatastrophen werden immer ärger und kommen immer häufiger.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 17:37 Uhr  ·  #10
Echt schrecklich und die Atomkraftwerke stellen auch noch eine große Gefahr dar!

Aber unsere kleine Kaktee ist doch in Tokyo und da war es nicht ganz so verheerend:
http://www.vienna.at/tsunami-i…1-11055777

Wahrscheinlich kann sich sich länger noch nicht melden. Hoffentlich geht es ihr gut! Am 29. März wollten sie zurückfliegen!

Lg Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 18:09 Uhr  ·  #11
nur kurz zur info maya ist gestern auf eine 10 tägige rundreise gegangen,mehr weiss ich auch nicht.

ich muss ständig an sie denken.

wahnsinn,was die natur nur in paar sekunden zerstören kann.........

seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 18:26 Uhr  ·  #12
Ich dücke Maya und allen anderen vor Ort ganz doll die Daumen - und hoffe sehr, dass die Nachbeben und die Tsunamiwelle nicht noch mehr zerstören und die Hilfe, die jetzt geleistet werden kann, nicht noch weiter behindern. Solche Ereignisse lassen einen immer sehr klein werden und das tägliche Gejammer wegen Nichtigkeiten verblassen.

LG
Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 18:57 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von marti0108
Solche Ereignisse lassen einen immer sehr klein werden und das tägliche Gejammer wegen Nichtigkeiten verblassen.


Das hab ich mir vorhin noch gedacht. Wir jammern über "evtl. kaputte Motoren" dank E10 und auf der anderen Seite der Welt sterben Hunderte von Menschen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 19:28 Uhr  ·  #14
schrecklich, diese Bilder...
ich weiss schon, warum ich solche "Endzeit-Filme" nicht so besonders mag, weil die Wirklichkeit viel schlimmer ist.

ich drücke Maya und ihrer Familie auch ganz doll die Daumen, dass es sie nicht getroffen hat. Die Tochter der Kollegin (die Mayas Samentütchen übersetzt hat), hatte wohl kurz vorher noch mit ihrer Freundin in Japan telefoniert. Sie wartet händeringend auf gute Nachrichten ... wir natürlich auch...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 22:47 Uhr  ·  #15
Es sind wirklich furchterregende Bilder! Ich kann mir immer nur schwer Katastrophen- und Kriegsszenarienbilder anschauen. In solchen Momenten wird mir bewusst wie gut es mir eigentlich geht und das jegliches Jammern auf einem ziemlich hohen Ross stattfindet.
..und mir wird klar, dass materielle Dinge doch sehr sehr vergänglich sind. Mit einem Tsunami kann angehäuftes Vermögen verschwinden, schlimmer noch, es kann Familien auslöschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.