Einräumen...

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hab heut 2 Std. im Regen Steckis geschnitten... ich hab nämlich auch keine Lust, die Monster einzuräumen...ich weiß nämlich gar ned , wohin damit.. darum versuch ich jetzt noch, Sicherheitskopien zu ziehen...die kann ich eher überwintern...und wenn da Spinnis dran sind, dann kann man das Töpfchen bequem in die Hand nehmen und von allen Seiten einsprühen...bei dem Modell hier auf dem Bild wird es dann schon problematischer, alle Spinnis zu erfassen....
Photo neu 1337.jpg
Photo neu 1337.jpg (406.14 KB)
Photo neu 1337.jpg
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von MuZZe
meine 2 Hibis und fast alle passis sind noch draußen

Matze, war bei dir noch kein Frost
Ich hatte das schon zwei mal
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

doch....gestern morgen *bibber*.....aber war nicht ganz so schlimm. Pflanzen sind noch alle heil
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ohje... Na Mazze dann drück ich die Daumen, das die das alle gut überstanden haben!!!
Liebe Grüße Jenny

MuZZe

sehen zumindest noch alle gut aus. Mir fallen immer mehr Pflanzen ein, die rein müssen
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Also bei mir ist auch noch alles draußen! Die Passis blühen noch alle so schön. Da fang ich doch nicht an zu schneiden!!!

Wir hatten aber auch noch keinen Frost bei uns. Hoffe es bleibt auch noch ein bisschen so.

MuZZe

meine wollen nimmer lühen, dabei hat meine 'anastasia' ne Knospe die einzigste aus diesem Jahr

itschi

Na muzzi,
dann aber rein mit den Guten ...wenn ihr schon Frost hattet....hier gabs das zum Glück auch noch nicht...
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von Mel
Vergiß es, schmeiß weg! Ich hebe auch erst auf, aber es geht einfach nicht. Meine Hibis müssen auch geschnitten werden. Stecklinge bewurzeln jetzt fast gar nicht, da kann man gleich kompostieren

WAS EIN GLÜCK
dann werd ich mal die Biotonne bereichern...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich habe alles was noch gar so schön Blüte in der Wohnung verteilt, im Wohnzimmer blüht nun die Dipladenia,im Bad das Hibiskusstämmchen einmal hatte es sogar 7 Blüten am morgen, im Gang steht meine Passionsblume.
Quasi als Durchgangslager zum Winterquartier
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Sieht so der Herbst aus?????????
Dann find ich ihn cooooool

MEINE ERSTE PASSIBLÜTE

Lieben Gruß
Loony
DSCF0921.JPG
DSCF0921.JPG (660.03 KB)
DSCF0921.JPG
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Glückwunsch!!! So würde der Herbst mir auch äußert gut gefallen!!!
Liebe Grüße Jenny

itschi

itschi will sich einen vernünftigen Tisch bauen...und fährt in den Baumarkt, kauft Arbeitsplatte und Möbelfüße in 90 cm Höhe...alles montiert...wunderbar die aufgeplatzte Blase in der Hand weil Akkuschrauber hinüber ist.... ...und dann dreh ich die Chose um und stelle fest, für den Tisch brauch ich nen gesonderten Stuhl....oder ich kann im Stehen dran arbeiten...
Aber dann.....Heyhey Wickie...hey Wickie hey....stelle ich fest, dass dieser Tisch optimal unter mein Südfenster passt und dieser olle runde Gartentisch konnte verbannt werden.... und es passt mehr drauf.....
Herkunft: Hannover

belascoh

und wo is nun dein toller neuer tisch??? das da ist doch noch das vorher-foto!
und warum packst du eigentlich nicht rechts auf deine kommode so ne küchen-arbeitsplatte, die ist doch viel breiter, da würde viel mehr drauf passen!
und wo bleiben die hängeampeln?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Itchi du sollst dich schonen!!! Außerdem würde ich einfach zu Ikea fahren und mir da ein Regal kaufen

Ich habe überall noch Platz, Keller steht noch jungfräulich da (da kommen die Et`s und Tamarillos rein). Aber am heftigsten finde ich mein Gewächshaus! Das hat irgendeiner im Sommer voll gestellt, wenn ich den erwische jetzt muss ich da auch noch aufräumen