Also Amaryllis und Goldfruchtpalme hab ich mal reingeholt.
Meine Zitronis bleiben noch ein bisschen. So kalt ist es hier nicht gemeldet und außerdem steht alles auf dem Balkon.
Dahlien und Pelargonien blühen noch sooooo schön. Ebenfalls meine Kreuzblume. Ich weiß aber noch nicht, wohin damit....
Dann müssen noch meine Passis rein. Aber auch die blühen alle noch so herrlich.
Was meint ihr?
- x belotii
- allardii
- Lady Margret
- x violacea
- purple Haze
Muss eine von denen jetzt schon DRINGEND rein???? Ich möchte sie noch nicht zurückschneiden. Aber ich will natürlich auch nicht, dass sie mir kaputt gehen.
Nach anfänglichen Panikaktion und beruhigenden Geschreibsel von Euch steht meine Zitrone wieder draußen........wo Cannas traumhaft blühen, kann es doch noch nicht zu kalt sein...... .......außerdem ist das Winterquartier erst schön hell, wenn der Baum davor seine Blätter geschmissen hat..... ........ich plädiere ja für einen warmen Herbst bis Anfang Dezember und warmer Frühling ab März....... ..........aber wer hört schon auf mich.....
Boah, bei uns sind momentan (6.30 Uhr) Minus 3 Grad (und das gemessen am geschützten Fenster - also ist es draußen wahrscheinlich noch kälter.) Mein Wandelröschenbaum steht noch draußen. Habe gerade gesehen. Die Blätter sind gefroren. *heul* Ich hoffe es lebt noch. Könnte mich so ärgern. Ich hatte gestern abend noch meinem Mann gesagt, dass ich es reinholen möchte. Vielleicht ist es jetzt schon zu spät.
Was ist nur los? Irgendwie warte ich immer noch auf den Sommer und jetzt haben wir schon Fast-Winter .
So früh habe ich noch nie angefangen einzuräumen! Aber die Passis und die Hibis sind in einer Gewaltaktion reingeholt worden. Dabei ist das Quartier für Passis, die sich völlig unerklärlich heftig vermehrt haben, noch gar nicht fertig
Wir warten dringend auf die nächste Rabattaktion bei Praktiker, weil GG mir eine "Brücke" für eine Neonlampe auf dm Spitzboden bauen muss. Darunter ein großes Brett auf Böcken für die Passis.
Ich möchte wenigstens noch 4 Wochen mit 20 °C haben!!!!
Bei uns heute auch - erster Bodenfrost - alles schön weiß, werde heute meine letzten beiden Pflanzen vom Balkon holen - den Stiefmütterchen gefällt das ja. Dann noch die 15 Balkonkästen - wird wie jedes Jahr ein Haufen Arbeit, die sind jetzt sicher hin. Also dann einen arbeitsreichen schönen Tag wünsch ich euch noch.