Eichen - Quercus

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Blüten: 130

iriri

Hallo,

hier nochmal ein aktuelles Bild von meinem einzigen verbliebenden Eichensämlings.

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Meine kleine Eiche ist immer noch unumgetopft, ich habe sie total vergessen Dafür war wieder irgendwer fleißig und hat mir eine Eichel im Spitzwegerichkasten verbuddelt..ich habe ihr nun einen eigenen Topf gegönnt
Eiche.JPG
Eiche.JPG (985.8 KB)
Eiche.JPG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Kennt Ihr schon den Rundbrief: rundbrief-2015-2f2016-es-geht-wieder-los-t101202-240.html ?

Ein Projekt von Greenies für Greenies. Wir nehmen frisch zum Frühjahr noch Anmeldungen entgegen.

Zu den Regeln geht es direkt hier: regeln-rundbrief-t83430.html

Wir freuen uns auf Euch!
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Die kleine Eiche vom März diesen Jahres hat es nicht geschafft aber meine von vor zwei Jahren wächst stetig. Irgendwer frisst leider an den jungen Blättern, ich vermute Nacktschnecken. Das sind die einzigen Verdächtigen die ich bislang ausmachen konnte
Eiche.JPG
Eiche.JPG (347.37 KB)
Eiche.JPG
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus zusammen,

es hat sich gelohnt, den Efeu zu durchtrennen. Die Ranken sind zwar noch da, aber die sind längst vertrocknet. Ohne den Efeubart um den Stamm rum schaut unsere Eiche viel besser aus. Wobei ich sogar im Botanischen Garten in München Eichen sehe, die sehr stark von Efeu bewachsen sind. Man möchte ja meinen, dass die das besser wissen.

Alles Gute

Max
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4