Eiche pflanzen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

Eiche pflanzen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Offlinemac333
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEiche pflanzenMo 16 Okt, 2006 22:35
Sers und schönen guten Abend,

ich plane mir eine Eiche anzupflanzen.
Ich bin natürlich absoluter laie und habe quasi die Samen aus dem park entwendet !
Was muss ich beachten ?

Freue mich über Antworten

Mac
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 16
BeitragDi 17 Okt, 2006 10:48
Antwort

hallo mac333

Als erstes soltest du wissen das Eichen recht langsam wachsen bis ein Baum von ca 4 m entsteht vergehen oft 10 und mehr Jahre.
wenn du doch den Versuch starten willst soltest du die Eichel für 1-2 monate in deinen Kühlschrank legen.ichen brauchen eine Kältepfase (stratifizieren nennt mann das ) also den Winter vortäuschen. Dann auf Anzuchterde leicht bedecken und feucht halten , denn warten .

gruß Shrek
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 17 Okt, 2006 13:29
hallo

oder du legst die eicheln in töpfe und abdamit nach draussen, der natur ihren lauf lassen hab das gestern auch gemacht, möchte daraus bonsai machen :wink:
OfflineGast
BeitragRe: Eiche pflanzenDi 17 Okt, 2006 19:58
Danke für die Antworten !
Dann werde i mal stratifizieren !

:shock:
Azubi
Azubi
BeitragDo 19 Okt, 2006 2:42