hallo,weiß jemand ob man mimosen im winter draußen lassen kann?und wenn ja bis wieviel minus-grade?oder dürfen sie im winder nicht draußen sein?wer kann mir helfen?
LG andrea
mimose ist sehr empfindlich gegenüber wind, staub und rauch.. von daher würde ich die mimose sowieso nicht außen lassen.. ist eine reine zimmerpflanze..
sie würde draußen sich nur noch zusammenfalten und danach dann irgendwann eingehen...
ja klar....bei jedem wind würde sie sich ja gestört fühlen.und regen auch.hätte mir auch selber einfallen können.reicht ja aus wenn man nur leicht ans blumentöpfchen kommt,da macht sie schon dicht.danke für die antwort.
LG andrea
eigentlich ist die pflanze dumm, aber hab selbst immer eine mimose hier.. frag mich wo es in der natur einen windstillen, frostfreien, temperierten und regenfreien ort geben soll.. *g*
ja da hast du wohl recht.naja,nun weiß ich das ich sie nur als zimmerpflanze halten werde und hoffe das es sie sich auch wohl fühlt.ne klasse pflanze ist es ja.ob es sowas in der art nochmal gibt?
LG andrea
eigentlich ist die pflanze dumm, aber hab selbst immer eine mimose hier.. frag mich wo es in der natur einen windstillen, frostfreien, temperierten und regenfreien ort geben soll.. *g*
bis auf "regenfrei" findest du das alles auch in der natur und dort am muttertempel auf bali hab' ich mir die samen mitgenommen ....... aber da wuchsen die mimosen ja auch als "unkraut" bzw. bodendecker unberührt vor sich hin