DRINGENDE WARNUNG...Katzenfänger

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Hannover

kara

Flores, hoffentlich hast Du nicht vor, solch einen Korb bei Dir im Haus in den Müll zuwerfen. Lieber draussen und dann ordentlich was rüberkippen (Jauche , Parfüm, Chlor...) damit der Lockstoff übertüncht ist. Nicht das sich die Mietzen um die Tonne setzen und da dann aufgesammelt werden. Ich würd so ne Fängerbande auch am liebsten "häuten ", nur in so nen Moment ist man alleine und die sind Bandenmässig da. Kennzeichen notieren und sofort Polizei rufen. Leichter gesagt als "locker" zusehen... Könnt ich nicht. Ich würd alle Vorsätze vergessen und mit Gebrüll auf die losgehen. ATTACKE!!!
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: roklum, kreis wolfen…

ghost

falls noch interesse da ist, bei mir im lk wolfenbüttel wurden heute wieder körbe verteilt. schuhe-sammlung für weißrussland!
bin seid den letzten berichten zufolge etwas spekptisch den gegenüber. meinen korb bekommen die auf jeden fall nicht wieder. wofür habe ich einen altkleider container direkt vor der haustür?
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ich glaub das auch nicht. Das hat Kettenbriefcharakter. Was soll denn das für ein Duftstoff sein, dass Katzen in Körben hocken bleiben oder unter ein bestimmtes Auto kriechen und sich wegfangen lassen? Ich kanns irgendwie nicht glauben.
Dass es allerdings Katzenfänger gibt, glaub ich auch, allerdings werfen Katzen so viel und so reichlich, dass eine Zucht für solche Rheumadecken wahrscheinlicher ist?
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...diese Meldung geistert seit Jahren immer mal wieder durch's Netz.
Beweise oder zumindest schlüssige Hinweise gab es dafür noch nie. Reine Panikmache wenn ihr mich fragt.

Gruß
Tina
Herkunft: Da wo es schön ist!U…

pflanzenelfe

DAS IST WIRKLICH UNVERSCHÄMT!!!!!!!!!!!!!!!!
Herkunft: Schweiz

Maki

Die sollen sich in Grund und Boden schämen!
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Jetzt muss ich dieses Thema nochmal rauskramen.
Als ich heute nach Hause kam standen vor jeden Hauseingang rote Wäschekörbe mit einer Adresse einer (angebl.?) Hilfsorganisation nahe Dresden. Da musste ich gleich an diesen Thread denken und weis grad nicht wie ich mich verhalten soll. Wollen die wirklich Schuhe oder meine Katzen? Ich möchte niemanden unrecht tun habe aber bedenken das dies auch irgendwelche bösartigen Menschen sind.
L.G. Sporti
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Sporti,

da würde ich als erstes mal die Adresse und Telefon-Nr. überprüfen.

Eine korrekte Organisation wird da korrekte Angaben machen. Ansonsten kann man sich auch beim Ordnungsamt erkundigen.

cakri

Wenn man merkt, dass da was nicht stimmt...
Hat schonmal jemand versucht die Körbe einzusammeln und einfach wegzuschmeissen?
Wenn die schon die Henkel abmachen, wollen die die Körbe scheinbar behalten.
Eine richtige Hilfsorganisation kann ja auch über andere Methoden Kleiderspenden sammeln.
Gut, vermutlich nur ein Teilerfolg. Aber immerhin eine Idee und ärgern wirds die bestimmt.
Wenn die schon so eine Sch..... anfangen!!!

Wir hatten bisher auch einmal so Körbe hier.
Und in der Zeitung unter "Entlaufen" stehen wirklich ab und zu plötzlich mehrere Anzeigen für Katzen die "zufällig" ähnliche Fellfarben haben. Mal sinds alles schwarze, mal getigerte. Ob die wohl jemals wieder aufgetaucht sind?
Also ich vermute da wirklich Leute, die aufs Fell aussind.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Jetzt sind sie wieder weg. Unsere Katzen sind noch da. Ist schon seltsam.
L.G. Sporti
Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Sowas gibt es bei uns auch! Ich hab zwar noch nicht mitbekommen, dass Katzen verschwunden sind, aber diese Aktionen mit Schuhe sammeln haben wir auch ab und zu. Nur sind es bei uns so schwarze Plastikeimer mit Löchern an den Seiten und Deckeln drauf. Ist auch völlig sinnfrei, ein paar Schuhe und die Eimer sind voll!

Was die Leute sich alles einfallen lassen....
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Sporti, wenn ich das alles richtig interpretiere, solltest du jetzt, wo die Körbe weg sind, aufpassen. Für das "Einsammeln" brauchen die die Körbe nicht, nur zum Vorfühlen.
Bei uns standen diese Körbe schon Jahre nicht mehr, ich glaub nur 2x bis jetzt seit wir hier wohnen. Gut, hier gibt es nich sooo viele Katzen. Aber unsere Alte kam letztes Jahr Pfingsten schwer verletzt an beiden Hinterbeinen nach Hause. Die waren an je einer Seite von oben bis unten aufgeschlitzt. Marderfalle? Oder doch ein Versuch, sie zu fangen. Unser Nachbar, der schon ewig hier wohnt, erzählte in dem Zusammenhang auch etwas von Transporter mit Bodenloch und Duftstoffen.....
Möglicherweise ist sie doch einem Fänger entkommen, wer weiß.

LG Jura

Passt auf eure Vierbeiner auf.
Herkunft: köthen

steffi08

Also ich bin bei denen mit den Wäschekörben auch mehr als skeptisch.
Anfang des Jahres haben die bei uns mal wieder solche Körbe verteilt, als ich gerade draussen war. Ich hätte sowieso nichts gehabt und finde es auch immer eine Frechheit, dass die die Dinger ohne mal hinzugucken über den Zaun tun (haben mir schon mehrere Pflanzen dadurch abgebrochen)
Ich habe dem Austeiler gleich gesagt, dass ich keinen Korb haben will, da schnauzte er mich richtig frech voll, dass ich das nicht zu entscheiden hätte, wo er die Körbe verteilen würde Ich dachte, ich bin im falschen Film!
Wenn es wirklich eine seriöse Hilfsorganisation sein sollte, sollte sie sich ihre Helfer mal besser ansehen.

LG
Steffi
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3