Bitte um dringende Hilfe

Überall Fliegen

Blüten: 15

Hcsanne

Hallöchen, kann mir evtl jemand sagen was dies für Tiere sind und wie ich sie loswerde?

Wir wohnen ländlich und hatten gerade 3 Wochen einen Baum stehen :(

Liebe Grüße

Sanne
Was sind dies für Fliegen?
IMG_20211229_133028-min.jpg (199.18 KB)
Was sind dies für Fliegen?
Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Hi,

besteht irgendeine Chance auf schärfere Fotos? So verschwommen wage ich nicht einmal die Unterscheidung zwischen Ameise und Wespe. Falls keine besseren Fotos möglich sind, such mal im Internet nach "Bestimmung Hautflügler" und klick dich durch die Bilder. Du hast die Tiere ja direkt vor Augen und kannst Feinheiten erkennen.

Immerhin sind es keine Zecken, die überwintern auch sehr gerne in Tannenbäumen und werden in der warmen Wohung wieder munter. :D

Hcsanne

Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Ja, das ist in diesem Forum für neue Mitglieder leider oft ein Problem, du bist damit nicht alleine.

Das Bild ist schon ein bisschen besser. Eines etwas mehr von der Seite wäre noch gut, die Flügel verdecken ja viel.
Herkunft: Berlin
Blüten: 380

Jutta

Mir ist das im letzten Jahr oder davor auch so gegangen, ich hatte die Rindenlaus am Tannenbaum es war eine eklige Sache. Deine sehen ja fast aus wie fliegende Ameisen.

Hcsanne

Ja aber die normalen fliegen Ameisen sehen irgendwie anders aus :(

Aber sowas in der Art wird es sein denke ich :(