Dringend! Morgen Botanikprüfung!

 
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

Tobi76

Hallo miteinander,

in meiner Verzweiflung dacht ich ich frag mal hier nach ,vielleicht kann mir ja jemand helfen...Und zwar hab ich morgen um 14 Uhr ne Botanikprüfung und ein Freund meinte heute zu mir daß der Professor ein paar Fragen eigentlich jedes Jahr gleich stellt. Ich hab jetzt diese beiden Fragen versucht im Internet zu recherchieren aber besonders zu Frage 1 hab ich nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja hier jemand die Antworten oder eine gute Seite auf der ich die Sachen nachschlagen kann...Danke jedenfalls schon mal im Voraus...

Frage 1: Geben Sie die jährliche Wasserabgabe in mm-Niederschlag einer Obstanlage mit 6 ha an (Rechenweg)

Frage 2: Wofür oder wohin wird in Photosystem 1 und 2 produzierte Energie verlagert und in welcher Form liegt sie vor? Welche Funktion haben die Photosysteme? Diese letzte Frage würd ich mal mit Energiebereitstellung beantworten, oder?

Danke schonmal für jeden der hier was dazu sagen kann
Tschüß Tobi
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

Tobi76

Hallo Ihr beiden, super, vor lauter lernen qualmt mir schon der Kopf und ich war nicht mehr in der Lage gescheite Seiten für ein Thema zu finden, im Skript stand dazu nämlich nichts...Super, danke für Eure echt schnelle Hilfe...
Grüßle Tobi
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Viel Glück für Deine Prüfung morgen ... gibst uns Bescheid, wie es gelaufen ist!?

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007

Herzlilie

Hey Tobi!

Haste Prüfung beim Gerlach?

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Viele Grüße
aus Regensburg
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

Tobi76

Hey hallo,

ja ich hab morgen beim Gerlach Prüfung und die muß ich nutzen denn ab dem nächsten Semester macht er die Fragen vom Röber mit und ich hab da keine Ahnung wie Gerlachs Fragen da aussehen...Vom Röber weiß man ja in etwa was er so fragt...
Hab gerade gegrübelt ob ich jemanden aus meinem Semester kenn die in regensburg wohnt bin aber nicht fündig geworden
In welchem Semester bist Du denn?
Liebe Grüße Tobi
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, US…
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007

Junie

Hallo Tobi,

man muss nicht mehr studieren um Gerlach zu kennen. Man muss nicht einmal ihn persönlich kennen. Ich kenn inn zB nur aus Erzählungen von Biologen..

Liebe Grüße und viel Erfolg morgen
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007

Herzlilie

Hi Tobi,

Bin nicht aus Deinem Semester, bin seit 2005 fertig...
Der Gerlach kann schon dumme Fragen stellen, er ist manchmal auch ein bisschen konfus, das ist hin- und wieder zum Aus-der-Haut-fahren mit dem! *lach*

Aber die Benotung ist erfahrungsgemäß im Nachhinein dann immer überraschend gut!

Ist nicht leicht, seine Fragen im Voraus rauszubekommen, zu meiner Zeit hatte er die jedes Jahr ein bisschen abgeändert...

Hmmm...Er macht manchmal Multiple-Joice Aufgaben, die ziemlich ins Detail gehen...wennd` genau überlegst, bevor Du was ankreuzt, kann aber nix schiefgehen! Tip: Wenn Du die Antwort nicht kennst, NICHT RATEN, lieber nichts ankreuzen, denn falsch angekreuzte Antworten zählen als MINUS-Punkte, die er dann von der Gesamtpunktzahl abzieht....

Aber das weißt Du sicherlich alles sowieso schon.



Deshalb genug rumgetextet.
Net unterkriegen lassen und viiiiiel Erfolg!!!!!!!!!!

Lass hörn wie`s war.

Liebe Grüße
aus Regensburg
Avatar
Herkunft: Freising
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007

Tobi76

Hallo alle miteinander, hab endlich die Prüfungen hinter mir und werd mich jetzt erstmal meinen Gespensterpflanzen widmen, die wolln einfach nicht mehr wachsen, sind seit 2 Wochen ca.2 cm "groß"...
Danke Euch jedenfalls für die rege Anteilnahme...achso, bevor ichs vergess, die Prüfung is ganz gut gelaufen, müßte gereicht haben...
Also schönen Abend noch
Tschüß Tobi
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Hallo Tobi,
ich glaub ich hab den Stein plumpsen hören!

Fein, dass es gut gelaufen ist ... und Du jetzt wieder durchatmen kannst!

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
hallo tobi

gratulation

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.