Die Wiedergeburt/ Invasion der Ameisen!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Bunga

Huhu,
jetzt beginnt wieder die Ameisenzeit wie ich bei uns im Garten gesehen habe. Bei warmen Wetter bauen Sie wieder kleine Berge im Garten. Ich habe das Problem jedes Jahr. Unser Grundstück ist 700m² groß und manchmal haben wir echt viele Ameisen. Was wir gemerkt haben ist, dass sie sich mit Backpulver ganz gut vernichten lassen. Allerdings machen wir das auch nur bei den roten oder orangenen Ameisen. Die schwarzen sind ja nicht so schlimm und die guten. Doch orange Ameisen haben wir oft viele. Vor allem bei den Fetthennen "Herbstfreude" versammeln Sie sich immer öfter. Das ist echt fies, wenn man mal dort reinpackt. Auch bei uns auf der Wiese sind immer öfter Haufen aufgedrehten die wir vernichtet haben. Ich habe mal gehört, das man mal einen Aschenbecher in kochendes Wasser legen soll und das Wasser nach einer Stunde über den Ameisenhaufen verstreuen soll. Wegen dem Nikotin würden diese Ameisen dann sterben.

Ameisenvernichter und andere Mittel haben wir auchmal angewandt, doch jedes Jahr das selbe Problem. Was kann man den noch tun bei dieser Invasion?

Gruß,
Bunga
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst die Ameisen im Freien vernichten? Sorry, aber das ist doch Unfug. Die leben nun mal da und haben auch ihren Zweck in der Natur. Warum sollte man die vernichten? Weil sie dich ab und zu pisaken?

Im Haus oder zwischen den Terrassenplatten könnte ich das ja verstehen, aber im Garten lässt man, meiner Auffassung nach, die Ameisen in Frieden...

Bunga

So im Steingarten habe ich ja auch nichts dagegen, doch hier auf der Wiese Spielen Kinder und Tiere. So und Ameisenhaufen haben wir manchmal genug auf dem Rasen....

Roadrunner

[M]
Ameisen tun weder Kindern noch Tieren etwas! Das ist wirklich Quatsch.

Wenn du Nikotinbrühe auf die Wiese kippst, dann schadest du den Kindern und Tieren!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Bunga

Ja, im Wald, aber ich streue dann mal weiter Backpulver. Tut mir leid, aber die zerstören mir im garten alles. Das ist ärgerlich....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
nee , nix nur im wald, die stehen unter naturschutz und auf der roten liste von bedrohten tierarten sogar kathegorie 2, das ist fakt

informiere dich vorort, eventuell beim förster wegen einer fachgerechten umsiedlung, du bekommst sonst wirklich mächtigen ärger

http://www.ameisenschutzwarte….echtliches

Bunga

Oki Doki!
Herkunft: Südbrookmerland

dunja1987

ich hasse Ameisen, im Sommer kann man nicht mal in Ruhe auf ein Stuhl sitzen oder auf dem Rasen, ohne das sie nach einer Zeit auf einen Rumkrabbeln Sie mögen keine stark riechenden Pflanzen, sowie Tomaten, Majoran, Thymian oder Farnkraut. Ensonsten kann man nicht viel machen, ausser mit Heißen Wasser, Leimringen an Bäumen und schälchen mit Süßen sachen um sie zu fangen und zu entsorgen. Leider haben sie keine natürlichen Pfeinde.

Roadrunner

[M]
Natürlich haben sie Feinde! Was tun sie euch denn?

Die Welt gehört euch nicht alleine und wenn alle Insekten auf einmal verschwinden würde, wäre die Menschheit innnerhalb zwei Jahren verhungert. Denkt da mal drüber nach!
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo!
Da bin ich ganz auf der Linie von Roadrunner!!!!!!
Wer Ameisen draußen bekämpft, ist weit weg von der Natur!!!
So werden Kinder erzogen, die wegen jedem Tierchen, das sie krabbeln sehen, laut kreischend ins Haus laufen!!! Schrecklich!!!! Ich weiß das - bin nämlich Lehrerin!!!!
Es ist dann furchtbar mühsam mit solchen Kindern einen Ausflug oder Projekttage zu machen!

Mein Vorschlag: lernt den Kindern einen angemessenen Umgang mit der Natur, dann brauchen wir nicht so oft ans Bekämpfen denken!!!

In diesem Sinne alles Liebe!
LG Seline

Bunga

Aber sie zwestören einen die neu angelegte Wiese mit ihren großen Haufen. Das ist wie Maulwurfshügel! Die vernichten wir ja auch! Ich finde, im Garten so auf einer Großen Fläche sidn Ameisen ja in Ordnung, aber nicht auf dem Rasen oder in den Kübeln. Da habe ich auch noch die orangenen Ameisen! Heißes Wasser habe ich auch schon probiert. ich mache die Haufen von denen auch immer Weg.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Roadrunner
Natürlich haben sie Feinde! Was tun sie euch denn?

Die Welt gehört euch nicht alleine und wenn alle Insekten auf einmal verschwinden würde, wäre die Menschheit innnerhalb zwei Jahren verhungert. Denkt da mal drüber nach!

*in allen Punkten Roadrunner und Rose*

Die größten Feinde sind natürlich mal wieder wir Menschen

Hey hey hey...Maulwürfe dürfen auch nicht vernichtet (getötet) werden ...wenn dann nur vertreiben
Hat denn da jemand garkeine Ahnung??? Auweia
Da kannst du echt mächtigen Ärger bekommen

Bunga

Ich meine ja vertreiben mit den Maulwürfen.
Trotzdem stören sie mich, wozu gibt es dann Ameisenvernichter?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von Bunga
Trotzdem stören sie mich, wozu gibt es dann Ameisenvernichter?

..um Ameisenkolonien im Keller/in der Wohnung/.. zu leibe zu rücken zum Beispiel - da gehören sie nämlich wirklich nicht hin.

Ansonsten halte ich's wie Roadrunner - wenn sie draußen sind, sind sie mir egal (ich hab zwar keinen Garten, aber auf dem Balkon waren auch einige), wenn sie anfangen ihre Straße in die Wohnung umzusiedeln nicht (war aber bis jetzt noch nie der Fall).

Is wie mit den Spinnen - die finde ich mehr als ätzend, aber kaputt machen tu ich sie trotzdem nicht. Wenn sie in der Wohnung sind kommt das Glas drüber und sie fliegen wieder raus, was sie auf dem Balkon dann machen ist mir letztendlich egal
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2