Cycas Sonnenbrand! Und nun??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 91  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Cycas Sonnenbrand! Und nun???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCycas Sonnenbrand! Und nun???Mo 02 Jul, 2012 19:45
Meine Cycas hatte ich den Winter über unter einer Pflanzenlampe. Die war wohl etwas zu dicht über der Pflanze. Hatte schon berichtet!
Nun hab ich sie draussen im Schatten stehen.
Die Wedel sehen nicht wirklich schön aus. Es sieht aber auch nicht so aus, als würde er bald neue schieben.
Soll ich diese Wedel abschneiden, oder lieber dranlassen? Erholt er sich überhaupt nochmal?
Was meint ihr?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 02 Jul, 2012 19:50
Hallo,

wie sieht denn das Herz aus? Ist das vertrocknet oder fühlt es sich noch gut an?
Da anscheinend das innere verbrannt ist, schau dir das Herz mal genau an. Ist das auch verbrannt bzw. dürr?

Die Wedel würde ich auf jeden Fall dranlassen, die Pflanze zieht da immer noch Nährstoffe raus solange es noch grüne Stellen gibt. Cycas sind eigentlich sehr robust, meiner Meinung nach besteht da noch viel Hoffnung das er sich wieder erholt.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe! Cycas revoluta mit mehr als nur `nem Sonnenbrand!? von Hilflose Pflanzenfreundin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3250

Fr 15 Aug, 2008 20:09

von Hilflose Pflanzenfreundin Neuester Beitrag

Cycas - aber welche? Cycas rumphii von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1460

Do 30 Apr, 2009 10:09

von MaWe Neuester Beitrag

Sonnenbrand von Joonas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1000

Sa 09 Aug, 2008 8:25

von Elfensusi Neuester Beitrag

ist es ein sonnenbrand? von deadly nightshade, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1506

Sa 13 Mär, 2010 10:08

von deadly nightshade Neuester Beitrag

Sonnenbrand? von Florella, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3452

Mo 09 Aug, 2010 9:55

von Florella Neuester Beitrag

Sonnenbrand? von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

771

Do 23 Aug, 2012 13:33

von zauberwald Neuester Beitrag

Sonnenbrand - Was tun ? von gruenerdaumennicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

476

Sa 09 Jun, 2018 7:18

von gruenerdaumennicht Neuester Beitrag

Vorsicht vor Sonnenbrand! von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

18837

Sa 02 Apr, 2011 15:40

von green-summer Neuester Beitrag

Orange - Sonnenbrand? von daemon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2055

Mo 12 Mai, 2008 19:41

von daemon Neuester Beitrag

Sonnenbrand bei Physalis? von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2170

Sa 04 Apr, 2009 21:40

von lilamamamora Neuester Beitrag