Curuba überwintern

Herkunft: Köln

UteWe

Mein Osterwichtel hat mir Curubasamen gegeben, und nun rankt eine sehr schöne Pflanze draußen auf dem Balkon am Gitter hoch. Neben einer winterharten Passi - aber nun frage ich mich, ob die Curuba draußen bleiben darf bzw. wie lange noch. In den nächsten Nächten kann es hier bei uns schon unter 10 Grad sein. Muss ich sie vom Gitter abpflücken und reinholen? Weiß das jemand?

Ute
Herkunft: Meiningen

Carina87

also ich würde dir empfehlen, sie hereinzuholen, wenn es nachts unter 5 grad wird... noch kannst du sie draußen lassen, hab meine auch noch draußen, ich hoffe ja, dass noch einmal ein paar sonnentage kommen.
hast du ein bild von der pflanze?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Tacsonien werden als nicht winterhart eingestuft, obwohl man das vermutlich mal testen könnte, allerdings nur, wenn man mehrere davon hat.

Tacsonien halten in ihrem Naturstandort schon einiges aus.
Allerdings fallen die Temperaturen hier Nachts nur drastisch ab.
Sie fallen teilweise unter den Gefrierpunkt, tagsüber steigt diese dann aber auf 12° C und mehr wieder an.

In einem Forum wurde von einer ausgepflanzten ind England berichtet.
Allerdings wurde diese Region in die USDA-Zone 9 eingestuft.

UteWe

Hier ist sie. Bräuchte einen größeren Topf, sie ist so dermaßen schnell gewachsen.
Danke für die Tipps, dann werde ich sie wohl doch besser von dem einen Gitter abrollen und reinbringen.

Ute
curuba.jpg
curuba.jpg (652.81 KB)
curuba.jpg
Herkunft: Meiningen

Carina87

hui, schönes pflänzchen wie hast du die denn in nem halben jahr so groß bekommen?

UteWe

Danke.
Keine Ahnung, die ist vor allem, seit sie draußen steht, so viel gewachsen. ST war auch im Spiel ...
Muss mal sehen, wo ich sie unterbringe, sie will sich ja unbedingt irgendwo festkrallen.

Ute