Cornus Stellar pink

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Der Gast noch mal,
ja aber bring ein bisschen Zeit mit, unter optimalen Bedingungen sind die Orginal - Bäume in 20 Jahren auf so ca. 6m Höhe gewachsen. Aber in Deutschland wachsen sie etwa 15cm pro Jahr (ausser wenn Sie ganz klein sind, da können es auch schon mal 30cm sein).
Gesetz des Falles du wohnst in einem Weinbaugebiet ohne Kalk (wohl eher selten) 0m über N.N., hast einen humösen, lockeren Waldboden mit einem ph um die 6,5 wenig bis keinen Wind - feuchte, aber warme Sommer - dann geht es vielleicht schneller.

Netten Gruss der Gast
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Och ich bin ja noch jung

Wir haben hier sehr fruchtbaren Boden, mal sehen, was er davon hält und ich finde das gar nicht so übel, wenn der nicht zu groß wird

Danke für deine Antworten
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Jetzt habe hier so viele Exoten im Garten (überraschenderweise) überlebt, aber mein Cornus ist tot. ER hat zwar kurz noch gezuckt und ist an einer Seite ausgetrieben, aber der ist hinüber

Muss man die besonders schützen? Nach Wühlmäusen habe ich auch noch nicht gesucht, aber ich bin echt ratos warum der eingegangen ist...schnief
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

oh, tut mir leid Mel. Ich hab auch schon befürchtet, dass mein Venus es nicht schaffen wird, hatte ihn gar nicht eingepackt oder sonst wie geschützt. Im Sommer/Herbst hat er mir gar nicht wirklich gefallen, hat früh das Laub verloren und sah auch sonst krank aus. Hab mir schon überlebt ob ich ihn nicht doch lieber in einen Topf setze wegen dem Kalk, aber im Frühling ist er durchgestartet. Hat reichlich geblüht, wunderbar getrieben.. vielleicht war bei deinem Kleinen doch etwas mehr kaputt gemacht. Wie sehr zehren Früchte denn die Pflanze aus? Vielleicht lass sie dran, dann könnt ihr Venus-Mutanten-Samen haben..
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sind die so empfindlich

Ich buddel den morgen mal aus und schaue, ob da überhaupt noch Leben drin ist. Vielleicht stelle ich den dann erst einen Eimer...schade
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Juhu...hurraaa! Nachdem ich fast 1 cm unter der Erde am Stamm noch Leben unter der Rinde gefunden habe, habe ich ihn stehen lassen. Heute lugt der erste grüne Neusaustrieb aus der Erde

Nächsten Winter kommt der in Vlies
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2