Antwort
Du berufst dich da auf Studien .. die sich auf Menschen beziehen .. nicht auf Pflanzen .. ich hab noch keine Studie gesehen wo Krebs bzw Wucherungen bei Pflanzen auf Grund von Chinosol nachgewiesen worden sind.
Zitat
von 26 getesteten wund- und desinfektionmittel hat es mit abstand am schlechtesten
abgeschnitten ! wir wundern uns das frauen keine kinder bekommen und männer zeugungsunfähig werden. wir müssen anfangen uns von solchen mitteln zu trennen, wir haben nur eine erde und die ist für uns alle lebensraum.
außerdem wird es nicht zur Wundversorgung oder Desinfektion beim Menschen eingesetzt sondern zur Schimmelbekämpfung an Pflanzen . Der Kindermangel hat oft andere Ursachen die aber nicht alleine dem Chinosol zugeschrieben werden können . Soviel dazu , ich möchte mich auch nicht mit einer Pflanze paaren ... was schwer möglich ist .. ich nehmen es weder zum gurgeln noch zur Wundversorgung
als nächstes
Zitat
nur ich benutze mittel, oder versuche es, die die umwelt nicht unnötig belasten und frei von hilfstoffen wie: PVC/PVDC und
chlorierende kunstoffe sind .
wenn du schon sagst du benutzt anderes ... WAS??? lass uns teilhaben an deiner Weisheit
Zitat
das ist auch keine panikmache oder negative gedanken, ich persönlich nenne es aufklärung und zukunft für die kommende generation!
Also bitte jetzt übertreibst du aber nun wirklich.beispiel Benzol. Hochgradig Krebserregend und Erbgutschädigend und weitaus gefährlicher als Chinosol. Du willst mir und den anderen doch nicht erklären daß das gießen mit Chinosol Gefährlicher ist als das tanken. Noch dazu wo die Konzentration nun wirklich so gering ist das sie für Menschen kaum ins Gewicht fällt. Sicher ist jeglicher Einsatz eines Fungiziedes für Nutzpflanzen Problematisch .. aber bitte in der Realität bleiben ... mann nutzt es ja nicht dauern und ne halbe Tablette auf 1 l Wasser welche Konzentration ist das im Gegensatz zur Konzentration von Benzol die mann einatmet beim tanken. Bitte Leute .. übertreibt es nicht Es geht um Pflanzen nicht um Humanmedizien und sicher ist auch das es nach gewisser Zeit abgebaut worden ist und von der Pflanze absorbiert wird so das kein weiterer Nachweis geführt werden kann.
gruß Shrek