Chinosol! Wo bekomme ich das und wie wende ich das an

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Chinosol! Wo bekomme ich das und wie wende ich das an

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hier ist ein Notfall:

forum/ftopic48472-15.html#598580

Ich kenne mich mit dem Zeugs doch nicht aus und irgendwie habe ich über die Suchfunktion nur einen Uralt-Beitrag gefunden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es das nicht mehr in Apotheken gibt, kann da jemand Tipps geben! Bitte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Chinosol! Wo bekomme ich das und wie wende ich das an

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 17:54 Uhr  ·  #2
Ich hab das mal bei Kakteen-Haage gesehen in Pulverform
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Chinosol! Wo bekomme ich das und wie wende ich das an

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 18:29 Uhr  ·  #3
Das bekommt man in jeder Apotheke, wichtig ist nur, das es Chinosol mit dem Wirkstoff 8-Chinolinolsulfat-Kaliumsulfat und nicht NEOChinosol mit dem Wirkstoff Ethacridinlactat ist. Letzteres wirkt nämlich nicht. Manchmal müssen die Apotheken das bestellen, weil NEOChinosol mittlerweile mehr verwendet wird und deshalb Chinosol meist nicht mehr vorrätig ist. Dafür sollten man aber dann den Wirkstoff kennen, weil sie danach in ihrem System suchen müssen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Chinosol! Wo bekomme ich das und wie wende ich das an

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 23:57 Uhr  ·  #4
Januar oder Februar habe ich das bei uns in der Apotheke bestellt und es war bereits am nächsten Tag da - scheint also kein Problem zu sein, das zu bekommen.