Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wieder mal meine Strelizie

Nächstes Thema anzeigen:

Geldbaum verkümmert nach Sturz

Seite 2 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hanfpalme bekommt braune Blätter und Speere

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 29 Jul, 2009 17:25
Anzeige

Nein Mel, hatte 5°C+ im Gewächshaus, dafür sorgte der Frostwächter.

Sage ja bleibt nur der Dauerregen ?? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Habe mal vorhin bei den kleinen nachgeschaut, innen sind sie zwar grün aaabber voller schwarzer Flecken, fast kein grün mehr zu sehen !!!!!

Des wegen nehme ich an ""Schimmel oder/und Pilz ""

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 29 Jul, 2009 17:41
Gesunden Trachys macht Dauerregen eigentlich nichts aus und ich bin gerade echt ratlos Nachdenken

Das schimmelt jetzt oben in der Wachstumöffnung oder sind die Wedel braun Nachdenken Wächst da denn überhaupt noch was und haben alle Palmen das?

Man könnte man das mit Chinsol behandeln, aber wenn das wirklich gammelt, sollte man das auch irgendwie "trocken legen" und verhindern, dass neuer Regen da dran kommt.

Wie viele Wedel hatten die denn vor dem Winter? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 29 Jul, 2009 18:22
@Urlaub3000 ich glaube nicht das es am Dauerregen liegt und frag dich nochmal wie hast du es denn mit der Eingewöhnungszeit an die Sonne gehalten.
Nach oben Nach unten

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:10
Mel: Also (bei allen)die Speere haben noch unten wo sie austreten ca.2-3cm rest grün nach oben hin sind sie braun.
Ja sie hatten mehre ausgebildete Blätter aber weil die schon zt. halb Braun waren und hässlich aussahen habe ich sie abgeschnitten.

Ja alle Palmen haben dasselbe

Danke für den tip Mel, werde sie mal mit """Chinsol""" behandeln und eine große Plastiktüte drüberstülpen die ich unten offen lasse und sie nur an den enden befestige, so das genug Luftzirkulation gegeben ist.

PS: Mel, wo bekomme ich dieses Chinsol ???

Skahexe:Also in der Sonne gestanden haben sie immer so wohl im Gewächshaus wie auch draußen und bis zu den Regentagen im Mai waren sie Top, Braun wurden die Blätter auf einmal(Ganz schnell innerhalb von 2-3 Wochen) bei dem Dauerregen, nach eine Woche Dauerregen fingen sie an Braun zu werden.
Aber ab gesoffen können sie nicht sein weil die Töpfe alle 6cm ein 15er Abflussloch rundherum haben.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:16
Du kannst auch einfach einige Stöcke um die Palmen herum binden und einfach einen Eimer da draufstülpen. Plastiktüte kann das evtl alles noch verschlimmern. Da muss auf alle Fälle Luft zirkulieren können.

Kannst du die nicht einfach irgendwo unter ein Dach stellen?

Melde dich mal, wenn es was Neues gibt Wink

Die Löcher in den Töpfen sind aber alle offen? Nicht dass die doch von unten zu feucht steht? Nachdenken
Nach oben Nach unten

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:25
Die Plastiktüten haben eine öffnung von 1,50 cm breite und sind 1,00 lang (sind in der werkstatt zum verstauen von je zwei reifen gedacht) , an den enden kommt je ein Flaschenkorken den ich mit den Halteseilen verknote und schräg abspanne, also durch die 1,50 cm öffnung ist eine gute luftzirkulation gegeben.

Ja die Löcher sind offen Wasser tritt aus (beim Regen gesehen)

PS: Mel, wo bekomme ich dieses Chinsol ???
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:28
Das heißt Chinosol und ehrlich gesagt kenne ich mich nicht damit aus (habe das noch nie selber benutzt). Ich hoffe es klickt gleich noch jemand rein, der weiter helfen kann. Embarassed
Nach oben Nach unten

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:31
-schmunzel-

Nun ist doch nicht schlimm, sei doch froh das Du es noch nie brauchtest Freu mich

PS: sehe gerade, Du bist aus Bielefeld, ich bin aus Rheine.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:41
Ist ja fast um die Ecke Wink

Ich rette übrigens gerne pflegebedürftige Palmen und hol die auch ab HaHaHa (Scherz) Mr. Green

Nachtrag: Ich frage mal in einem extra Beitrag Wink

http://green-24.de/forum/ftopic48566.html#598584
Nach oben Nach unten

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:51
-lach- Freu mich

Ja bin öfter mal in Brackwede, habe dort Verwandschaft , die 70km ist immer eine Höllenfahrt, hoffe mal das die Autobahn bald fertig ist !! Fahre sie schon zt. bis kurz vor Halle. Smile
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:53
Lach, och ich wohne quasi neben Brackwede und in Halle bin ich auch öfters. Kannst sie nächstes Mal ja vorbei bringen HaHaHa

Ot-Ende sonst schimpfen die Mods gleich Engel
Nach oben Nach unten

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 18:03
-lächel- na da habe ich dann aber viel zu schleppen !!!!

Tausche Palme gegen Blümchen-strauß -lach- Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 18:10
Wie groß soll der Strauß sein? Nur Schnittblumen oder lieber Kübelplanzen HaHaHa

Kein Problem Zum Fressen

Aber sag mal, kannst du nicht mal ein Foto von den Wedeln machen. Ich verstehe echt nicht, warum die so rummickern, wenn die Wurzeln ok sind Nachdenken
Nach oben Nach unten

urlaub3000.de Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 18:22
Na gut ich nehme dann eine " Schnittkübelblumenpflanze " -Lach- Freu mich

Werde mal Morgen welche machen und hier einstellen sehen aber nicht anders aus als wie die schon oben sind .

Mh weis auch nicht was mit denen los ist ?? Aber die Zicken seit der ersten regen woche im Mai auf einmal so rum und im Mai hatte es bei uns "jeden Tag wie aus Eimern geregnet, wenn es nicht geregnet hat so hat es gefisselt und das ganze 5-6 Wochenlang, nehme an das sie oben nicht richtig abtrocknen konnten und des halb sich dort schimmel und Pils breit gemacht haben?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 18:25
Die sind aber trinkfreudig, wenn die sogar Pils bekommen HaHaHa

Ich weiß nicht, Palmen sind langsamer als andere Pflanzen. Wenn denen irgendwas nicht passt, dann zeigen die das erst Monate später. Sofort reagieren die eigentlich nicht, es sei denn sie sind halbtot und da reagiert nur noch Schimmel und Pilz Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hanfpalme bekommt braune Blätter

shatta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 23 Feb, 2011 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
benten1975
Keine neuen Beiträge

Hanfpalme braune Blätter trotz Wuchs

jeolme Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 09 Jun, 2010 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
jeolme
Keine neuen Beiträge

Hanfpalme nach dem Winter braune vert...

Ela F aus W Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 47 Mi 11 Mai, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
medigirl
Keine neuen Beiträge

Ilexbaum bekommt Braune Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 15 Jun, 2009 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Chatgirl_100
Keine neuen Beiträge

Zyperngras bekommt braune Blätter

kaktusliese Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Di 04 Okt, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Blaubeere bekommt braune Blätter

Knubbel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 24 Aug, 2009 8:59 Letzten Beitrag anzeigen
Knubbel
Keine neuen Beiträge

Palmfarn bekommt braune Blätter

Microdent Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Sa 03 Jul, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Microdent
Keine neuen Beiträge

Granatapfel bekommt braune Blätter

Moppel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 30 Jun, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Avocado bekommt braune Blätter

Odin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 28 Nov, 2011 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Flamingoblume bekommt braune Blätter

Kathl Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 19 Feb, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Kathl

Beachte auch zum Thema Hanfpalme bekommt braune Blätter und Speere Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012