Chilis befallen, identifiziertung? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Chilis befallen, identifiziertung?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlineroman2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragChilis befallen, identifiziertung?So 31 Mai, 2009 11:44
Habe seit kurzem irgendwas auf einer meiner Chilipflanzen und dazu 3 Fragen:
1.) Was ist es?
2.) Ist es schaedlich?
3.) Wenn ja, wie werd ich es los?
Die Chilipflanzen stehen (drinnen) auf meiner Fensterbank. Seit ich vor etwa 1 Monat ein Basilikum dazu gestellt hab, sind so kleine schwarze Fliegen da, vielleicht haben die ja was damit zu tun.
Fotos:
Bilder über Chilis befallen, identifiziertung? von So 31 Mai, 2009 11:44 Uhr
Punkte1.jpg
Scheinen Eier zu sein?
Punkte2.png
Nochmal Eier, andere Perspektive
Laus.png
Laeuse?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 31 Mai, 2009 12:06
Also das sieht mir ja nach Blattläusen aus... :?
Meines wissens passiert das oft, wenn solche Pflanzen drinnen stehen...denn da fehlen ja Schädlingsbekämpfer wie z.B. Marienkäfer.
Ich würd die Pflanze mal mit der Seifenlaugen-Brennspiritus-Mischung (die ist hier irgendwo beschrieben) besprühen, dann solltes weniger werden mit den Läusen...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, meine Chilis sind befallen von alive4rock, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

686

Mo 16 Jun, 2014 15:53

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Chilis / Peperonis von Papillon, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 19 Antworten

1, 2

19

4993

Di 20 Feb, 2007 11:55

von Papa Wanker Neuester Beitrag

Fensterbank-Chilis von katzi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

4827

Di 29 Apr, 2008 22:16

von DaveX Neuester Beitrag

Chilis und Dünger von sebedin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

7349

Mi 12 Dez, 2007 8:06

von simona Neuester Beitrag

Bestimmung von Chilis von osnapicture, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2632

Mi 30 Jan, 2008 12:25

von Gast Neuester Beitrag

Schärfegrade Chilis von Sukkubus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5028

So 24 Feb, 2008 23:04

von migell Neuester Beitrag

Erfahrung mit Chilis? von pinguinii04, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

8663

Fr 11 Feb, 2011 13:18

von passions Neuester Beitrag

Chilis ausgeizen??? von Chiva, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

3740

Do 05 Jun, 2008 15:49

von dezibl Neuester Beitrag

Chilis verwerten von Renchen, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

9853

Sa 19 Jul, 2008 0:06

von JJ Neuester Beitrag

welche chilis hab ich da? von stella_riamedia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

6965

Di 19 Aug, 2008 6:36

von Canica Neuester Beitrag