Chili - Peperoni - Capsicum II

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Habt ihr es gut,eure haben schon richtig schöne Farbe.
Davon sind meine noch sehr weit entfernt.
Aber diesem Mi..wetter,kein Wunder...
Chili.jpg
Chili.jpg (272.38 KB)
Chili.jpg
Chilis.jpg
Chilis.jpg (131.43 KB)
Chilis.jpg

RoyalBlack

@Micha83: Nein musst du nicht, auch wenn man es öfter mal hört oder ließt, aber das ist nur ein Mythos
Herkunft: Niederösterreich

plumi-fan

gürkchen, also bei uns hatte es die letzten Tage weit über 30° und vvvviiiieeeelllll Sonnenschein, aber trotzdem sind die Chilis die sicher schon einen Monat an der Fresno hängen noch immer nicht reif. Also kanns nicht nur am Wetter liegen.
Herkunft: Hannover

jamotide

Zitat geschrieben von gürkchen
Habt ihr es gut,eure haben schon richtig schöne Farbe.
Davon sind meine noch sehr weit entfernt.

Ich finde die lange auf dem ersten Bild hat eine traumhafte Farbe, so ein schoenes hellgruen...meine haben noch gar keine Farbe, nur Bluetenknospen.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Zitat geschrieben von plumi-fan
gürkchen, also bei uns hatte es die letzten Tage weit über 30° und vvvviiiieeeelllll Sonnenschein, aber trotzdem sind die Chilis die sicher schon einen Monat an der Fresno hängen noch immer nicht reif. Also kanns nicht nur am Wetter liegen.

Nein, Reifezeit der Fresno = rund 60 Tage = zwei Monate.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hab heute das erste Mini-Früchtchen am Feuerküsschen entdeckt ; Foddo kommt morjen

Micha83

Hallo Zusammen,

lasst ihr eure Chilis eigentlich immer draussen jetzt im "Sommer"? Oder holt ihr die bei Regen oder Nachts rein? Bei uns geht immer wieder ein recht kräftiger Wind und ich hab Angst, dass mir die dadurch abbrechen?!?!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ne Micha, rein kommen die über Nacht nur im Frühling vor den Eisheiligen, wenn sie auch noch recht klein sind. Jetzt bleiben die draußen, komme da was da wolle. Ich würde sie nur in Sicherheit bringen, wenn es arg hagelt. Vorausgesetzt, daß ich dann überhaupt da bin und sie retten kann.

Ich meine, wenn ich nen Garten hätte, dann wären die ausgepflanzt und da wäre auch nichts mit reinholen.

Sheila
Herkunft: Raum Kassel

Heike Falk

Peg01

Nun das versprochene Foto vom Feuerküsschen.....

... und der Topfpaprika wird auch immer digger

Micha83

jetzt bekommen sie gerade das erste mal Regen ab... das macht den doch nichts??? Am Wochenende wird ein Gewächshaus gebaut aus alten Fenster

Peg01

Micha,

im Prinzip nein. Vorausgesetzt das deine Töpfe nicht in Untersetzer oder Übertöpfen stehen und das Wasser ablaufen kann.

vader*keks

Hallo,
wegen dem eher schwachen Frühling sind meine ausgepflanzten Chilies leider eingegegangen, weshalb sich mein Bestand auf eine überwinterte und eine drinnen vergessene Pflanze reduziert hat.
Die überwinterte trägt schon rote Früchte, hat auch den ganzen Winter über geblüht wie verrückt,
und die übriggebliebene ist überraschend fleißig:
kaum größer als 25 cm und trotzdem voller Blüten und Schoten.
Sollte ich sie lieber von einigen Blüten befreien, damit es nicht zuviel für sie wird?
Danke im Vorraus,
vader*keks
Herkunft: Augsburg

jojo84

Ich denke nicht...wenn es ihr zuviel wird wird sie sie schon selbst abschmeissen...aber ich denke nicht. Ich würde sie einfach lassen! Schau dir mal meine an...die legt jetzt auch erst richtig los. Lg
Chiliblüten.jpg
Chiliblüten.jpg (130.1 KB)
Chiliblüten.jpg
Chili noch grün.jpg
Chili noch grün.jpg (139.83 KB)
Chili noch grün.jpg
Chili mit Blüten.jpg
Chili mit Blüten.jpg (156.17 KB)
Chili mit Blüten.jpg

Micha83

Man sind eure schon alle weit...

An einer von meinen sind jetzt 2-3 so kleine Knospen abgefallen.... ist das normal???