Chili - Peperoni - Capsicum II

HALk

hier mal noch n aktuelles bild von meinen kleinen. der kübel fasst übrigens ca. 45l. dummerweise hören die nicht, wenn man denen verbietet weiter zu wachsen!

edit:

meine haben gerade das erste gewitter mit ordentlich sturm und hagel überstanden und bis auf 2 blätter nix eingebüßt!
DSC_0072.png
DSC_0072.png (956.39 KB)
DSC_0072.png

vanitas02

@ halk
die sind zum teil aber auch schon groooß
naja, meine sehen immer noch prima aus. nur eben etwas klein
heute nacht und heute auch tagsüber mussten die paprika aber leider rein. regen gemeldet.
morgen soll es bei uns evtl. noch mal ganz schön werden. dann kriegen sie noch mal freigang.
übers wochenende sieht es wettertechnisch dann allerdings eher wieder schlechter aus.
schade. noch ne weile schön sonniges wetter hätte ihnen schon gut getan.

HALk

ja leider sind die durch die schlechten lichtverhältnisse in den letzten wochen ganz schön in die höhe geschossen und wie ich heute gesehn hab, bekommen die auch grad früchte (siehe bild)

rechts die drei "kleinen" sind jetzt etwa 20cm hoch, bleiben aber auch so und bekommen gerade früchte

links die zwei sind aus samen gezogen die eine freundin von mir aus thailand mitgebracht hat, da weiß ich noch nicht was daraus wird

bei uns ist das wetter auch grad sehr bescheiden. hoffentlich wird das bald wieder besser
DSC_0076.jpg
DSC_0076.jpg (139.51 KB)
DSC_0076.jpg
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Die sind ja wirklich riesig bei Euch. Die von meinem Großen sind maximal ca 20cm hoch.

Naja, ist auch nur für den Balkon, also was soll's. Ich weiß eh noch nicht, wo ich die alle unterbringen soll, wenn die wirklich noch viel größer werden.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Sheila,

ist doch wurscht wie groß die sind. Hauptsache die kriegen das hier

Heute morgen an Topfpaprika & Feuerküsschen entdeckt
Herkunft: Hörbich

Bena19

Sind die Blätter der Paprika- und Chilipflanzen eigentlich wasserempfindlich also kann man sie unüberdacht anpflanzen?

LG. Bena19

HALk

sind sie nicht! kannst also ruhig rausstellen.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Heißt anpflanzen in die Erde oder im Topf? Wenn letzteres, dann halt (wie bei allen Pflanzen) immer darauf achten, dass das Wasser gut ablaufen kann. Am besten noch eine Schicht Blähton, Kies o.ä. unten in die Töpfe rein.

HALk

achso und du solltest vielleicht mal noch die nächsten tage abwarten! bodenfrost droht!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Stimmt Petra und drei der jungen Chilipflänchen bekommen schon Blüten. Bei der Überwinterungschili hab ich sogar schon Bienchen gespielt und da kommen bald Früchte dran.

Meine Kollegin sagt übrigens, daß am Sonntag Vollmond ist, dann würd die Temperatur fallen und die Eisheiligen kurz danach kommen. Die Gute hatte in den acht Jahren, die ich sie kenne auch wirklich immer recht! Werde also zur Konfirmation nächste Woche wohl die ganzen Pflanzen drinnen haben.

HALk

hat heute jemand galileo gesehen? da ging es um die schärfste chili der welt. man, haben die gelitten!

wer es verpasst hat, hat die möglichkeit sich das ganze online nochmal anzusehen. wer auch das nicht schafft, kann sich an mich wenden, ich habs aufgenommen

hier die sendungsbeschreibung von pro7:

"Die meisten Menschen fallen buchstäblich in Ohnmacht, wenn sie hineinbeißen: die schärfste Chili der Welt! Die kleine rote Teufelsschote ist so scharf, dass sie alle bisherigen Rekorde in den Schatten stellt. Wie schwer erträglich für menschliche Geschmacksnerven ist sie wirklich? "Galileo" schaut sich die schärfste Chili-Plantage der Welt und ihre Schoten in Australien genau an."

stevia-versteher

hab ich auch gesehen
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

HALk,

ist das denn Hab mir das gerade angeschaut. Hammer; danke für den Link.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

SZ, selber zuld!

Wer haut sich denn auch so ein scharfes Teil in dem Mud ohne vorher mal zu probieren. Der Typ am Ende hat von seiner eigenen "Wurmsaft" Chilli nur abgeknabbert
Herkunft: schladming

cosi229

So die großen sind jetz draußen
Die kleinen dürfen noch bisschen drinnen Bleiben
Bilder Folgen!