Ceropegia-Talk 2009

Herkunft: Düsseldorf

Argo

Dein armes Köpfchen

marcu

itschi - Du bist die allround-Pflanze!!!!!

.....bald gibbet nix mehr, was Du nicht hast....

Black_Desire

Marcu......ich hab keinen Platz mehr...für die ceropegia woodii werd ich noch eine schöne Ampel basteln...und dann muss ich mich erstmal mit meinem ganzen Saatgut auseinander setzen...ich hab soviel angesammelt mittlerweile und ich bekomm noch soviele Wüstis...

Argo

Woher kenne ich das bloß?

Black_Desire

Argo...du bist auch ein Greener...daher...
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mary, du hast nicht ganz unrecht...bald kommen 3 Baggerl ...und bei Ulmers war ich auch nicht mit leeren Händen weg....3 Hibis und diverse Passis...und mein Geschenk der Glückseligkeit von Henk Wouters ( der hat einen Klon einer Art gefunden, der noch nicht geblüht hat, davon hab ich einen bewurzelten Stecki bekommen)...am liebsten hätt ich den geknutscht....

Argo

Achso

Bloß hier im Haus sitzen zwei Pflanzenverrückte

Black_Desire

Bei uns bin nur ich das.... ...na gut Töchtern hat mal angedeutet das sie gern eine Crassula hätte...aber ich weiß echt nicht mehr wohin ...

Ich fänd das schon schön wenn GG auch soviel Interesse dran hätte ...aber dann müssten wir wahrscheinlich draussen schlafen

marcu

Ach - draußen schlafen ist gesund! Das härtet ab! Schwieriger wirds dann, wenn die eingeräumt werden müssen und dann ist echt im Haus kein Platz mehr....

Wenn ich so an Argo seine 90 oder mehr Epis denke.......

Und meine über 40 Hoyas und über 20 Rhipsalen....

und die ganzen Kübel die draußen stehen....

Black_Desire

Na soviel hab ich noch(?) nicht, Mary....aber wer weiß...irgendwie muss ich den häßlichen Balkon ja dann verschönern

marcu

Hauptsache, Balkonia, wenn er häßlich ist kannste den doch soooooo schön machen.

Black_Desire

Ja klar, aber das muss ja auch überwintert werden zum Teil......aber dieses jahr gibt es nix mehr dazu auf Balkonia...lohnt glaube ich nicht mehr

Bin ja schon froh das mein Lieblingsnachbar mir seinen zur Verfügung stellt für meine Babies während der Sanierung..

Aber wir sind ja sowas von off topic...dafür hab ich doch den Klatsch aufgemacht
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von itschi
:-#=
Mary, du hast nicht ganz unrecht...bald kommen 3 Baggerl ...und bei Ulmers war ich auch nicht mit leeren Händen weg....3 Hibis und diverse Passis...und mein Geschenk der Glückseligkeit von Henk Wouters ( der hat einen Klon einer Art gefunden, der noch nicht geblüht hat, davon hab ich einen bewurzelten Stecki bekommen)...am liebsten hätt ich den geknutscht....

haste dann des, was Du noch von mir bekommst, schon dazugerechnet!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Dieter,
die mein ich doch....bin im Moment nur so vergesslich...ich muß die Namen erst immer auf die Etiketten geschrieben haben, dann kann ich sie mir merken....blöd...aber so bin ich nun mal....
Herkunft: Duisburg

Libelle :)

Das darf uns aber nicht basieren! Zitat : Wenn man Pflanzen liebt, einen „grünen Daumen“ hat und gerne in ferne Länder reist, kann daraus ein sehr schönes Hobby werden. In unserem Fall wurde daraus ein kleiner Gartenbaubetrieb, als sich nämlich vor einigen Jahren die Gelegenheit bot, ein Gewächshaus mit ca. 1000 qm Fläche zu bekommen. Zitat ende so ist das bei Frau Reinecke auch los gegangen! mit ein Par Mutterpflanzen also schön sparen für ein Gewächshaus