Castanospermum australe vereinzeln?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Castanospermum australe vereinzeln?

 · 
Gepostet: 09.02.2014 - 19:29 Uhr  ·  #1
Moin!
Habe gestern drei Castanospermum australe erstanden, nicht im schwedischen Möbelhaus, sondern im Baumarkt mit Biber.
Nun frage ich mich, ob ich die drei Pflanzen, die sich einen Topf teilen, vereinzeln soll. Eigentlich hatte ich das vor, damit sie nicht miteinander konkurrieren müssen, aber nun lese ich hier folgendes:

"Als Zimmerpflanze sollten 2 bis 3 Sämlinge als Gruppe zusammen gesetzt werden."
castanospermum-australe-black-bean-australische-kastanie-t55996.html

Bloß warum? Weil es besser aussieht? Ich würde da mehr Wert auf gutes Wachstum legen. Spricht irgend etwas dagegen, sie zu vereinzeln?

Gruß, Markus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Castanospermum australe vereinzeln?

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 17:06 Uhr  ·  #2
Ich reiche nochmal zwei Fotos nach, vielleicht hilft das. Der Topf dürfte ja viel zu klein sein, so daß sie ohnehin umgepflanzt werden müssen. Bleibt nur die Frage, ob sie in einen oder drei Töpfe umziehen sollten.
Gruß,
Markus

[attachment=1]IMG_0741.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_0740.JPG[/attachment]
IMG_0741.JPG
IMG_0741.JPG (158.41 KB)
IMG_0741.JPG
Castanospermum australe 1
IMG_0740.JPG
IMG_0740.JPG (164.68 KB)
IMG_0740.JPG
Castanospermum australe 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.