Calla Knollen

Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

echt? meine pinke ist jetzt auch verblüht und die mango wird grün
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hi.

Also ich hab bei der 'Mango'-Knolle das faulige jetzt weggeschnitten, mit Holzkohlepulver desinfiziert und abtrocknen lassen. Leider musste ich nach ein paar Tagen feststellen, dass die Schnittstelle angefangen hat zu schimmeln! Was meint ihr, wird die noch mal was?

Dafür blüht seit einigen Tagen meine hellgelbe Calla, die auch ca. 80 cm hoch ist!
Hellgelbe Calla.JPG
Hellgelbe Calla.JPG (51.33 KB)
Hellgelbe Calla.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

warum holt er immer die Bilder aus dem Internet und fotografiert nicht seine eigenen Callas?

Ich kann ja auch noch nicht sooo gut Bilder reinsetzen, aber fremde - das mache ich nicht. PUNKT. AUS. ESSIG.....

Dann warte ich halt *bismirgeholfenwird*.....

Benutzername

SAG MAL GEHTS NOCH?

Letztes mal hast du mich schon angemacht, wegen meinen Bildern!

Ich sags noch mal zum mitschreiben!

Das sind meine eigenen Bilder, die ich selber fotografiert und freigestellt habe!!! Und nicht aus dem Internet geklaut, wie du behauptest!!!

Ich weiß nicht wie du darauf kommst? Im Netz gibt es ähnliche Bilder aber nicht diese hier! Guck mal ganu hin! Außer in meinem Fotocommunity-Profil, da sind auch einige dieser Bilder.

Letztens habe ich dich schon drauf angesprochen und du hast nicht reagiert. Also bitte äußere dich diesmal dazu.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
He, Leute beruhigt euch bitte und klärt das als PM und nicht öffentlich!

Deshalb werd ich die letzten beiden Posts auch löschen! Wenn ihrs gelesen habt!😉

@Benutzername:
Durch das digitale Bearbeiten deiner Bilder kann leicht der Eindruck entstehen, dass sie nicht von dir sind- sie sehen einfach zu professionell aus und wir zeigen hier ja meist Bilder von der gesamten Pflanze oder Makros von den Blüten.
Ich denke, der schwarze Bildhintergrund irritiert einfach enorm.....

Benutzername

Hi Mara.

Ja, mag sein aber dann behauptet man doch nicht einfach das die Bilder geklaut sind, ohne erst mal nachzufragen!

Ich versichere hier auch noch mal allen, dass es auch wirklich meine eigenen Bilder sind!

marcu

Hallo Benutzername,
ich habe auf den von Dir angegebenen Link geklickt und erstmal gestaunt.

Bei den ersten von Dir geposteten Fotos bin ich - nach Rechtsklick und Klick auf "Eigenschaften" eben genau auf diese Seite gelangt - konnte aber nicht wissen, dass es Deine Seite ist.

Also habe ich gedacht: "Das ist alles nur gekl***!"

Als ich dann sah, dass die Bilder nachträglich bearbeitet worden sind und danach bei Rechtsklick der Hinweis auf die Green-Galerie auftauchte, hat sich ein Verdacht noch erhärtet....

Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich Dir was unterstellt habe, was nun offensichtlich nicht stimmt - jetzt ist mir das nachvollziehbar.

Ich schäme mich dafür und bitte Dich, mein Verhalten zu entschuldigen.

Und Mara bitte ich, das post nicht zu löschen - wenn ich Mist baue, dann kann ich nur hoffen, dass es mir nicht zu übel genommen wird und meine Bitte um Entschuldigung akzeptiert wird.

Benutzername

Hallo Mary.

Alles klar, Entschuldigung angenommen!

Ich hab es nämlich schon mal erlebt, das meine Bilder auf einmal irgendwo im Internet aufgetaucht sind und halte von so nem Bilderklau gar nichts! Deshalb bin ich gleich so an die Decke gegangen. Sorry! Ich wollte dir halt nur klar machen, dass es wirklich meine Bilder sind.

Zitat geschrieben von marcu
Bei den ersten von Dir geposteten Fotos bin ich - nach Rechtsklick und Klick auf "Eigenschaften" eben genau auf diese Seite gelangt - konnte aber nicht wissen, dass es Deine Seite ist.

Also habe ich gedacht: "Das ist alles nur gekl***!"

Als ich dann sah, dass die Bilder nachträglich bearbeitet worden sind und danach bei Rechtsklick der Hinweis auf die Green-Galerie auftauchte, hat sich ein Verdacht noch erhärtet....

Also irgendwie verstehe ich nicht so richtig wie du das meinst!? Was meinst du denn für eine Seite, mein Fotocommunity-Profil?

Gruß
Mirko
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Alles klar, das ist doch ein wunderbarer Abschluss- ich lösche nix, bin ja so froh, dass alles geklärt werden konnte!

Ein großes Dankeschön an euch beide!!!!

marcu

Zitat geschrieben von Benutzername
Hallo Mary.

Alles klar, Entschuldigung angenommen!
Also irgendwie verstehe ich nicht so richtig wie du das meinst!? Was meinst du denn für eine Seite, mein Fotocommunity-Profil?

Danke Dir! *Plumps-derSteinistweg*
Also die obengenannte Seite, die erschien anfangs, wenn ich diese -übrigens wunderschönen- Bilder anklickte und auf "Eigenschaften" ging.
Nach meinem Vorwurf sind die Bilder, bzw. ist das noch verbliebene Bild neu bearbeitet worden und unter Eigenschaften erschien "Green24".
Für mich sah es daher eindeutig so aus, als hättest Du die Fotos dort auf der o.a. kopiert, weil ich ja nicht wußte, dass das Deine Seite ist - erst nach dem Link von heute habe ich kapiert, dass Du die Fotos ins Internet gestellt hast.
hmmm - ich weiß nicht, ob das jetzt besser erklärt ist - falls noch Fragen sind, laß uns das bitte per pn klären, wir sind völlig OT...

Benutzername

Hi.

Hmm, das verstehe ich nicht wieso diese Seite angezeigt wurde, wenn du auf Eigenschaften geklickt hast!?

Hab die Bilder doch völlig unabhängig davon hochgeladen. Naja, egal.

Meine 'Mango'-Knolle ist übrigens im Eimer! Sie ist total matschig und verfault.
Und da Orange meine Lieblingsfarbe ist, ist das umso ärgerlicher. Da muss ich mir nächstes Jahr, wenn es wieder Callaknollen gibt, gleich doppelt und dreifach Ersatz holen!!! Hoffe dann aber, das es auch welche sind!

marcu

Die Mango hatte bei uns 2 Blüten und wenn ich sie im Herbst raushole, muß ich mal sehen,ob sich da was teilen lässt.....

Argo

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

ich bin mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich meine Knollen aus den Töpfen nehme. Jetzt fangen sie ja grade mal an sich einzuziehen.

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Während sich meine schwarzblühende Calla langsam einzieht, fängt meine Mango Lachs erst an zu blühen. Ich habe sie erst recht spät aus ner Knolle gezogen.
Die Schönheit der Blüte möchte ich Euch nicht vorenthalten.
04_calla_makro.jpg
04_calla_makro.jpg (27.02 KB)
04_calla_makro.jpg
04_calla1.jpg
04_calla1.jpg (28.26 KB)
04_calla1.jpg
04_calla.jpg
04_calla.jpg (25.99 KB)
04_calla.jpg