Calla Knollen

Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

Zitat geschrieben von Chiva
Einmal am Tag?
Meine bekommen, wenns nicht regnet, einmal die Woche Wasser.

Vielleicht sind meine deshalb so niedrig!

ich gieße meine auch nicht jeden Tag und du weißt doch noch, wei groß sie sind?
Jetzt fangen sie langsam an, zu verblühen.

Wisst ihr was komisch ist? Bei meiner Pinken sind ja alle Blätter grün, nur ein Blatt ist weiß/rosa geworden.
Werde mal noch ein Bild hochladen.

lg luna
weißes blatt.JPG
weißes blatt.JPG (1.08 MB)
weißes blatt.JPG

mimi69

Zitat geschrieben von trixi28
Zitat geschrieben von Chiva
Hat die 2 Blütenblätter????
Hab ich ja noch nie so gesehen!!

Ja, hat sie! Da habe ich ja mal was besonderes *froi* Bin ja absoluter Neuling Könnte das die Picasso sein? keine besseren Bilder...

Du hast eine "black eyed beauty ". Habe unter www. zantedeschia.com nachgesehen, denn besitze selber eine. Hab die Knolle als "bunte" Calla gekauft, ohne weiter Farbeschreibung und musste mich überraschen lassen.

mimi69

erstmal hallo,

bin ganz neu im Forum, habe auch leider keine langjährigen Erfahrungen mit Blumen, beschäftige mich aber gerne hobbymässig mit ihnen.

Dieses Frühjahr kaufte ich mir 2 bunte Callapflanzen. im Gewächshaus sahen die toll aus, waren gerade aus Holland geliefert und standen in voller Blüte. Die Blumen verblühten und die Pflanzen trieben ein paar neue Blätter, das war es. So stehe die Pflanzen jetzt bei mir ´rum. Es kommt nix mehr. Aus Frust kaufte ich eine Knolle, die steht jetzt in voller Blüte.
Meine Frage ist, ab wann ich die Callas nicht mehr gießen soll? Kann ich die erstgekauften Pflanzen jetzt schon in die Ruhefase schicken.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Warte, bis die Blätter verwelkt sind. Dann nicht mehr gießen, Knollen aus der Erde holen und in Zeitungspapier packen und ab in den Keller. Ich habe meine immer im Topf gelassen und in die Garage gestellt, werde aber dieses Jahr erstmalig die Knollen auch rausholen.... Sonst ist zuwenig Platz für den Rest.

munzel

Aber blühen die denn jetzt wirklich schon ab? Ich hab ja auch das erste Jahr welche und dachte, daß ich den ganzen Sommer was davon hab... nixda.... genau das selbe wie bei mimi69. Bin da auch bissel ratlos

Übrigens mimi69: herzlich willkommen hier im Forum!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich nehme mal an, es kommt darauf an wann man die Knolle eingepflanzt hat. Ich hab meine ziemlich spät ins Beet gesetzt und sie blüht immernoch und bekommt neue Blätter.

Hat man sie schon frühzeitig vorgezogen, wird die Knolle schon ausgepowert sein und keine Kraft mehr für weitere Blätter und Blüte haben und sich somit auch schon vorzeitig einziehen.

munzel

Nagut, dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen.

Schade, das hatte ich mir anders vorgestellt.

Die Knolle sieht immerhin noch gut aus bei mir, also nix verfault. Das vertröstet mich auf´s nächste Jahr...
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Mir ist es auch so ergangen, ich hatte mir eine schon blühende Calla bei toom gekauft.. ich hatte sie keine Woche fingen schon die Blätter an welk zu werden. Von der hab ich eine Blüte gesehen und dann nix mehr.

Ich kauf mir nur noch Knollen, die kann ich dann wenigstens einpflanzen wann ich will und da hab ich dann auch mehr von den Pflanzen.

Argo

Endlich tut sich wieder was, die meisten von unseren Callas haben nur Blätter....
6.7.08 002.jpg
6.7.08 002.jpg (590.84 KB)
6.7.08 002.jpg
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hi.

Das ist bei mir auch so. Die schon im März vorgetriebenen Callas sind jetzt auch schon verblüht und werden demnächst wohl anfangen einzuziehen. Die im März/April schon als Pflanze gekauften sind schon am einziehen. Die eine "schwaze" hat schon fast keine Blätter mehr.
Die die erst im Mai getrieben haben sind grad am blühen oder werden sogar erst noch blühen. Meine weißen und einige gelbe haben noch gar keine Blüten. Die pinken und rosanen blühen aber schon.
Rosa Calla.jpg
Rosa Calla.jpg (92.1 KB)
Rosa Calla.jpg

marcu

Klasse - die sind aus'm Internet..........

Haste auch eigene *hüstel*...........

Benutzername

Zitat geschrieben von marcu
:lol:

Klasse - die sind aus'm Internet..........

Haste auch eigene *hüstel*...........

Hää? Meinst du mich? Und warum ist mein Bild auf einmal weg?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die nächste will loslegen!
Bin gespannt, ob gelb oder Mango.

Benutzername

Hallo Heike.

Sieht nach gelb aus. Bei der Größe der Blüte müsste man schon etwas rötliches sehen.

Meine weiße (nicht vorgetriebene) blüht auch bald.

Mal ne Frage. Im Hintergrund, im Wasser, was sind denn das für (Seerosen?)-Blätter? Das sieht so aus als ob der Rand "Tortenbodenförmig" nach oben gewölbt ist. Wie bei einer Victoria.
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

Guten Morgen,

habe ich gestern von meinem freund zum 1,5jährigen bekommen

lg schnuppe
DSC02763.JPG
DSC02763.JPG (968.88 KB)
DSC02763.JPG