Calla Knollen

Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

Zitat geschrieben von Chiva
Einmal am Tag?
Meine bekommen, wenns nicht regnet, einmal die Woche Wasser.

Vielleicht sind meine deshalb so niedrig!

ich gieße meine auch nicht jeden Tag und du weißt doch noch, wei groß sie sind?
Jetzt fangen sie langsam an, zu verblühen.

Wisst ihr was komisch ist? Bei meiner Pinken sind ja alle Blätter grün, nur ein Blatt ist weiß/rosa geworden.
Werde mal noch ein Bild hochladen.

lg luna
weißes blatt.JPG
weißes blatt.JPG (1.08 MB)
weißes blatt.JPG

mimi69

Zitat geschrieben von trixi28
Zitat geschrieben von Chiva
Hat die 2 Blütenblätter????
Hab ich ja noch nie so gesehen!!

Ja, hat sie! Da habe ich ja mal was besonderes *froi* Bin ja absoluter Neuling Könnte das die Picasso sein? keine besseren Bilder...

Du hast eine "black eyed beauty ". Habe unter www. zantedeschia.com nachgesehen, denn besitze selber eine. Hab die Knolle als "bunte" Calla gekauft, ohne weiter Farbeschreibung und musste mich überraschen lassen.

mimi69

erstmal hallo,

bin ganz neu im Forum, habe auch leider keine langjährigen Erfahrungen mit Blumen, beschäftige mich aber gerne hobbymässig mit ihnen.

Dieses Frühjahr kaufte ich mir 2 bunte Callapflanzen. im Gewächshaus sahen die toll aus, waren gerade aus Holland geliefert und standen in voller Blüte. Die Blumen verblühten und die Pflanzen trieben ein paar neue Blätter, das war es. So stehe die Pflanzen jetzt bei mir ´rum. Es kommt nix mehr. Aus Frust kaufte ich eine Knolle, die steht jetzt in voller Blüte.
Meine Frage ist, ab wann ich die Callas nicht mehr gießen soll? Kann ich die erstgekauften Pflanzen jetzt schon in die Ruhefase schicken.
Herkunft: Düsseldorf

marcu