Caffee arabica

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Danke Mara,

da mein Caffee jetzt endlich auch wieder wächst und neue Blätter hervorbringt....
Die Natur wirds schon richten
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Ich wollte gleich mal hier in der Runde fragen ob jemand schon von euch Kaffebohnen ernten konnte habe mir nähmlich auch solch eine Pflanze geholt und will nun bOhnen ernten

Indigooblau

Hallo

Mara hat schonmal Bohnen geerntet und das nicht zu wenig.

forum/ftopic5194.html

Schau da mal nach, da hast du auch schöne Bilder

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Lukas,

klar geht das, aber erst nach 4-7 Jahren. Je nachdem wie gut die Pflege ist, da muß man etwas Geduld haben...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo zusammen,
habe da mal eine Frage... würde mir auch gerne so ein Pflänzchen ziehen, bin mir aber nicht sicher wo ich mir solches Saatgut besorgen soll. Hat da wr einen Tipp?
Bin durch meine Bananenpflanze auf die Exoten gekommen*g*und eigener Kaffee hört sich doch gut an , außerdem gefällt mir die Pflanze an sich sehr gut.

lg
Herkunft: Erlangen

Papillon

Du kannst hier im Forum ein Tauschgesuch aufgeben, vielleicht findet sich jemand? Oder du versuchst es in diversen Internetshops mal, hier im Forum gibt es einen Thread darüber - find ihn nur leider gerade nicht...

Greenhörnchen

Danke für den Tipp ...hab nun schon mal durchs Netz gesurft und diverse Angebote gefunden ...

Zum tauschen habe ich noch nichts bin noch nicht solange ein Pflanzenfan

Schutzengel

Hallo zusammen,

nachdem meine Kaffee-Bohne erfolgreich gekeimt hat
stelle ich jetzt fest, dass die Bohne in die Höhe geschoben wird, schau euch bitte mal das Bild an

Sollte ich die Bohne jetzt schon umtopfen,und gleich tiefer setzen - obwohl noch kein Trieb zu sehen ist
Oder was schlagt ihr vor? Bin für jeden Tipp dankbar - ich möchte das Pflänzchen ungerne verlieren. Nachdem ich solange warten musste.

Indigooblau

Hallo Ramona,

ich würde noch nicht umtopfen. Denke mal, die Natur wird das schon machen.

Lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen. Bin mal gespannt ob Mara was dazu sagen kann.

Liebe Grüße
Juliana

PS: die sieht ja schnuckelig aus Gratulation zum Erfolg

Greenhörnchen

hmm... das scheint nicht so selten zu sein, habe ich gerade in einem andern Beitrag von Cat gefunden...sieht aber niedlich aus... viel Glück noch mit dem Pflänzchen

Zitat
Infos/Tips:
Pikiert wurde der Keimling am 22.12.2005 bei einer Höhe von ca. 5 cm, obenauf ?thronte? die noch vollkommen geschlossene Bohne. Diese "Haut" platzte erst gut 4 Wochen später, am 26.01.2006 und fiel ab, erst dann wurden die ? noch gefalteten ? Keimblätter sichtbar, die sich dann entfalteten.

lg cat
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo Ramona,

ich habe meine Kaffeepflanzen erst umgetopft, als unten die Wurzeln rauskamen. Das war allerdings teilweise schon vorm Entfalten des Keimblattes. Da sie alle noch existieren und wachsen, scheint es ihnen zumindest nicht geschadet zu haben

LG,
Kiroro

Schutzengel

@ Kiroro

Eine kleine Wurzel schaut schon unten raus.
Aber noch hat sie im ZGH genug Platz - ich denke ich lasse ihr einfach noch ein bisschen Zeit. Es wäre schade - wenn sie wegen meiner Ungeduld und Unwissenheit in den Pflanzenhimmel aufsteigen würde.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Mein persoenliches Gefuehl sagt mir, dass man sie schon demnachst umtopfen sollte, wenn die Wurzel schon rausschauen...

Aber vielleicht aeussert sich dazu ja noch jemand anders...

Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Pflanze!
Kiroro

Schutzengel

Gestern Abend war es endlich soweit - mein Kaffee-Pflänzchen hat seine Keimblätter entfaltet ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt.

Indigooblau

Ja super Ramona...

hast du auch ein Foto ... wir wollen uns mitfreuen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6