Buntnessel Fans gesucht 2007

Herkunft: Berlin

ilyana

Nun möchte ich einmal meine Buntnesseln vorstellen (sind aber noch nicht alle):
PA040066.JPG
PA040066.JPG (1.74 MB)
PA040066.JPG
PA040060.JPG
PA040060.JPG (1.46 MB)
PA040060.JPG
PA040054.JPG
PA040054.JPG (1.92 MB)
PA040054.JPG

ilyana

ilyana

ilyana

Herkunft: Hannover

belascoh

super auch ne nette sammlung!
mir gefallen die sorten 1-3 und 5-6
die sämlinge hab ich fast alle auch irgendwie schon!
deine nr. 2 ist aber keine purple duckfoot, dann wären die blätter in etwa so klein, wie bei deiner india frills!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hey, hübsche Buntis hast du!
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Fotos zu zeigen!

VG

Rinny

ilyana

@belascoh:

Von der India Frills werde ich dir morgen Stecklinge abnehmen, von der zweiten Buntnessel habe ich auch noch einen abgebrochenen Teil zum Bewurzeln im Wasser stehen. Den könnt ich die auch geben. Im Tausch gegen Sedona und Sizzler von dir?

Die Nummer 6 werde ich im Frühjahr in Stecklinge zerlegen, da kann ich dir dann auch Stecklinge anbieten, von der Nummer 5 habe ich derzeit nur Samen von ihren Blütenständen. Aber im Frühjahr werden von der mit Sicherheit auch Stecklinge zu nehmen sein.

Nummer drei braucht noch etwas, da hat mein Schatz beim Staubsaugen versehentlich die Spitze gekappt. Aber auch sie müsste im Frühjahr soweit sein.

@ Rinny:

Das sind noch nicht alle Buntnesseln. Bei einem Teil sind die Bilder nicht so gut geworden, die muss ich noch einmal ablichten.

Übrigens kommen die Bilder nicht ganz so gut rüber. Was man nicht sieht, ist, dass die Nummer 14 total samtige Blätter hat. Leider kann die Digicam das nicht so gut wiedergeben.

Ilyana

belascoh

so heut hab ich doch tatsächlich nen schild entdeckt mit dem namen der buntnessel von der mir bisher noch kein stecki was geworden ist!
DSCF0636.JPG
DSCF0636.JPG (613.04 KB)
DSCF0636.JPG
Herkunft: Niebüll

silke2

Hallo belascoh,

meine 3 sind gut angewachsen, wenn Du möchtest mach ich Dir Steklinge und lass sie bewurzeln und schick sie Dir dann.

LG Silke

belascoh

danke silke, aber ich werd nächsten montag mal schauen, ob ich nich welche vorm kompost retten kann!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ihr seid aber auch welche!

Wie gesagt, meine, die Silke mir liebenswerter Weise geschickt hat, sind gut angewachsen. Wenn auch das Wachstum lamgsam ist. Aber da sind sie bei mir nicht die einzigen Buntis. Denke, es liegt an den Lichtverhältnissen.

@Ilyana
Ja, das mit dem Verfälschen kenne ich. Ich habe auch ein paar Buntis, deren Rotton wirklich der Hammer ist. Auf den Fotos, die ich hier (vor ein paar Seiten...) eingestellt habe, wirken sie nahezu öde.

Ich bin neugierig wegen deiner geernteten Samen! Hast du die Buntis blühen lassen und am Ende konnte man die Samen sammeln? Aus den Blütenteilen, die runterfallen? Oder wie?

VG

Rinny
Herkunft: Niebüll

silke2

Hallo belascoh,

falls du von der ganz dunklen welche retten kannst.
Kannst Du dann evtl an mich denken.
Die hab ich nämlich noch nirgents bei uns gefunden.

LG Silke
Herkunft: NRW

Bonny

Wau,das ist ja eine tolle Sammlung ,echt genial,Gruß Bonny

belascoh

klar werd ich auch versuchen von der ganz dunklen was zu retten, die sehen allerdings schon sehr spiddelig aus!
aber vielleicht, dann einfach nur jede menge steckis! sind ja auch einfacher zu verschicken!

munzel

Hab jetzt auch noch verschiedene kleine Nesselstecklinge, darunter auch eine Schwarznessel mit gezackten Blättern. Sieht Klasse aus!! Wenn die bewurzeln, trink ich einen drauf!

Bei Gelegenheit mach ich ein Foto. Drückt mir die Daumen!

Heike