Buntnessel Fans gesucht 2007

Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Lady Lai
Hallo belascoh,

danke für den zweiten Link, den kannte ich noch garnicht!
Ich habe dort noch Bilder von anderen Buntnesseln gefunden, die mir bei der Bestimmung meiner Pflanzen geholfen haben.

Jetzt möchte ich euch noch meine Neuen vorstellen:

Sehr Schön!
Herkunft: Weiden/Oberpfalz

Kentia

Hi,

also ich muss sagen, ich könnt mir stundenlang eure superhübschen Nessis anschauen. Da könnte man glatt neidisch werden. Mich würde mal brennend interessieren, wo ihr diese ganz besonderen Züchtungen her habt?
Ich würde auch sehr gerne mal tauschen, hab aber im Vergleich zu euch nicht sehr viel zu bieten...
Würde dann auch ein paar Cent ausgeben, wenn ich nicht tauschen kann.
Herkunft: Hannover

belascoh

also noch sind meine ja fast alle im steckistadium, ausser meine 2 grossen, aber wenns soweit is tausch ich gerne, oder geb was ab!

eleanor, curly lemon lime und die 4 ersten sorten kann ich jederzeit steckis von machen!

welche sorten hast du denn aktuell???

Kentia

Das freut mich zu hören/lesen.
Also ich hätte da die Purple Duckfoot, Palisandra, India Frills, Picotee Pete, Pineapple Queen, Rustic Orange, Religious Rutabaga, Rosea.
Dann noch ein paar die ich nicht zuordnen kann.
Paar Babys und Samen.
Ist schon bissi was vorhanden, nur leider kann ich noch nicht überall Ableger machen.

belascoh

also purple duckfoot hab ich jetzt durch zufall auch nen stecki, und pineapple queen is eine aus dem nachbargarten!
alles andere würde mich schon interessieren!

Lady Lai

Ich muss sagen, die wenigsten Buntnesseln habe ich gekauft...
Die meisten Stecklinge habe ich von meiner netten Nachbarin bekommen, die hat sie entweder aus dem Blumenladen oder aus Samen-Mischungen(z.B. Carefree Mix).
Einige habe ich ertauscht oder gegen Portoerstattung erhalten.

Allerdings bringt die Buntnessel-Sucht meine Fensterbretter an die Grenzen ihrer Belastbarkeit...

Ich brauche dringend ein eigenes Haus!

Kentia

Hi,

also bei Interesse kann ich euch gerne Bilder von den Pflänzlis zeigen von denen ich Ableger schneiden kann.
Wenns Richtung Herbst geht hab ich dann auch jede Menge abzugeben, weil ich auch viele draußen pflege und ich mir je nur einen Ableger für nächstes Jahr mache.
Was das Auftreiben der Nessis betrifft, hab ich nur ab und zu mal im Geschäft Glück.
Von meinen Bekannten her möchten sie immer nur welche haben, aber haben tut da keiner was. Ich hoff halt dann immer dass bei den Samen was tolles rauskommt.
Momentan hätte ich schon ein paar bewurzelte Ableger und Babys zum abgeben.
Von der Duckfoot hätte ich auch jede Menge, allerdings noch ohne Wurzeln.
Von dir Lady Lai hätt ich auch schon etwas erspäht...
Und Belascoh bei dir wäre auch was dabei...
Verschickt ihr die Ableger grundsätzlich mit Wurzeln oder gebt ihr die auch zum selbstanwurzeln her?
Wenn ja dann kann ich auch von den anderen gleich was abgeben.

Lady Lai

Hallo Jessy,

es wäre toll, wenn du Fotos machen könntest!

Die Duckfoot würde mich schon interessieren, evtl. hast du ja noch etwas anderes für mich dabei...

Ich persönlich verschicke die Ableger lieber mit Wurzeln, ich denke, dass sie so in besserer Form ankommen.

Kannst mir ruhig schon sagen, was dir so ansteht...
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Ihr Lieben!

Puh, endlich kann ich mal wieder reinluschern und schon muss ich ganze Seiten erst lesen (bin noch dabei....). Prima.

Wegen der Wurzelsache: Katja und ich hatten getauscht und ich hatte zwei von ihren Stecklingen nochmal ins Wasser gestellt. Die hatten zu dem Zeitpunkt, feine zarte, aber nicht kurze Wurzeln. Nach ein paar Tagen bekamen sie deutlich dickere Wurzeln. Liegt es am Wasser?

VG

Rinny

Kentia

Also ich werde versuchen morgen Bilder zu machen und dann nach wunsch paar Ableger schnibbeln. Die Ableger und Babys die bereits Versandfertig wären kann ich auch mitfotonieren.

Auf Seite 19 hätte ich bereits Bilder von denen wo ich schon was schnibbeln kann.
Die anderen folgen.

Bei dir Lady Lai hab ich auf Seite 14 das fünfte Bild gesehen.
Da würden mir die ersten beiden gefallen.
Auf den Bildern drüber wäre auch was dabei, aber da du schreibst die sind vom letzten Jahr weiß ich nicht ob du da noch alle Varianten hast.

Rinny

Wenn ihr die erste Nessi bei Katjas Fotoshooting nehmt, unter der was mit Rinny steht: die sieht so aus wie eure Aschenputtel, wenn keine Sonne. Zumindest geht es bei meiner Pflanze den hinteren Blättern so.

Rinny

Also gekauft sind bei mir nur zwei, weil es hier schlichtweg keine gibt! Ertauscht habe ich von Katja, dankeschön!, den Rest habe ich aus Samen (ebay, da hier nicht aufzutreiben). Ich kriege auch immer große Augen, wenn ich die Berichte hier lese "ich kam vom Spaziergang...."

Geht es euch auch so, dass sie so verschieden schnell wachsen? Ich habe drei aus meinem Büro angehängt, die sind gleichalt, aber die Gefleckte ist deutlich größer.

@ Bonny
Ich habe dich natürlich nicht vergessen, leider kommen derzeit aus den Sämlingen hauptsächlich dunkel rote nach, alle recht ähnlich. Aber ein paar habe ich schon für dich zusammengestellt. Hoffe, die anderen waren nicht zu schnell. Ich hoffe, es kommen bald wieder mehr gefleckte, dann stelle ich wieder Fotos rein. Habe festgestellt, dass sie zwar gut gewachsen sind, aber die Wurzeln nicht sooo doll sind. Habe sie überrascht ins Wasser gestellt. Aber ich denke, wir können in der Kalenderwoche 36 ans Versenden denken. Schick mir per PN doch schon mal deine Adresse.

Hach, es ist immer so schön bei euch, ich würde euch mit Nessis zuballern, wenn sie groß genug sind. Aber es kommen immer mal welche nach.
P1010115.JPG
P1010115.JPG (699.54 KB)
P1010115.JPG
P1010114.JPG
P1010114.JPG (690.11 KB)
P1010114.JPG
P1010113.JPG
P1010113.JPG (698.17 KB)
P1010113.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Rinny
Also gekauft sind bei mir nur zwei, weil es hier schlichtweg keine gibt! Ertauscht habe ich von Katja, dankeschön!, den Rest habe ich aus Samen (ebay, da hier nicht aufzutreiben). Ich kriege auch immer große Augen, wenn ich die Berichte hier lese "ich kam vom Spaziergang...."

Geht es euch auch so, dass sie so verschieden schnell wachsen? Ich habe drei aus meinem Büro angehängt, die sind gleichalt, aber die Gefleckte ist deutlich größer.

@ Bonny
Ich habe dich natürlich nicht vergessen, leider kommen derzeit aus den Sämlingen hauptsächlich dunkel rote nach, alle recht ähnlich. Aber ein paar habe ich schon für dich zusammengestellt. Hoffe, die anderen waren nicht zu schnell. Ich hoffe, es kommen bald wieder mehr gefleckte, dann stelle ich wieder Fotos rein. Habe festgestellt, dass sie zwar gut gewachsen sind, aber die Wurzeln nicht sooo doll sind. Habe sie überrascht ins Wasser gestellt. Aber ich denke, wir können in der Kalenderwoche 36 ans Versenden denken. Schick mir per PN doch schon mal deine Adresse.

Hach, es ist immer so schön bei euch, ich würde euch mit Nessis zuballern, wenn sie groß genug sind. Aber es kommen immer mal welche nach.

Werd ich machen!Gruß Bonny

belascoh

hui rinny, deine büro2 is ja ne wucht!