Bunte glitzernde Sukkulenten - Bitte n i c h t kaufen !

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo,

war eben einkaufen und wollte Euch diesen Anblick nicht vorenthalten.

Die gibt es z. Zt. beim N***A

Diese "Machwerke" haben einen Durchmesser von gut 12 cm.

Es gibt so viele künstliche Echeverien und co, die z.Teil sehr echt aussehen.
Warum nehmen die nicht sowas dafür.
Da muss man doch keine echten, lebendigen Pflanzen mit Farbe und Glitter quälen.

Oder, was meint Ihr ?
DSCF8259.JPG
DSCF8259.JPG (600.66 KB)
DSCF8259.JPG
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Die armen Pflänzchen ...ich hab so was ähnliches im Baumarkt bei mir gesehen, nur dass es da Haworthien waren, die in weiß und schwarz gesprüht waren...
Schätzungsweise gehen die dann innerhalb kürzester Zeit kaputt, weil die Spaltöffungen für den Gasaustausch verklebt sind

LG, Julia

Rouge

Das ist doch das Gleiche mit den farbig eingesprühten Weihnachtssternen, die gibt's im Moment beim De**er, sogar in Lila und Orange

Ich finds einfach nur kitschig
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe sie letztens in wunderschön rot und gelb gesehen

Leute! Nicht kaufen

Sowas ist...unglaublich!!!
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Ja, Dulda, das dachte ich auch.
Man kriegt das Zeug doch auch gar nicht ab.
Die müssen doch eingehen
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Was machen sie da mit meinen geliebten Echeverien
Wir sind doch hier nicht bei "Goldfinger"
Diese Menschen sind keine Gärtner und wahrscheinlich haben sie noch nie eine wirklich gut gepflegte Pflanze gesehen. Diese hier glitzert auch und blüht noch dazu.

Alle doof
Echeveria ´Silvergreen´ (7).JPG
Echeveria ´Silvergreen´ (7).JPG (464.39 KB)
Echeveria ´Silvergreen´ (7).JPG

Black_Desire

Ich hab ja schon mal gesagt, ich würd gern mal antesten wie die sich fühlen wenn ich die mit Kleber und Glitterflitter bearbeite

Und jetzt halt ich besser den Babbel.....sonst krieg ich Schimpfe von der Moderation wenn ich sage was ich grad denke oder ich flieg hier raus
Herkunft: Zuhause

catherine

Was für nen schlechten Geschmack muss man überhaupt haben, wenn man sowas hässliches kauft?

Rouge

sag ich doch: einfach nur kitschig! Gehört in die gleiche Kategorie wie ... nein, das sag ich jetz net, net daß ich nem Kuckucksuhren- oder Gartenzwergbesitzer auf'n Schlips trete *ups*

Black_Desire

Nur Schade das es kein Gesetz gibt das die Misshandlung von Pflanzen verbietet
Herkunft: Salgen

zephira

sowas gehört verboten, aber solange es die Leute kaufen wird weiter Farbe draufgesprüht, Trockenblumen in Kakteen gesteckt.....
Mir gefallen die echten Blüten nicht dieser schreckliche Kitsch

Gruß
zephira
Blüten: 30203

Scrooge

Bei unserem Hornbach stehen solche Geschmacksverirrungen auch rum - da sind es aber große Echeverien (so mit 12-14 cm Durchmesser) in Porzellanschalen. Der Müll kostet sicher auch noch richtig Geld. Und die Sind wirklich zu mindestens 70% verpappt, nicht nur so ein bißchen, wie z. B, die Rosen, die daneben stehen ( ).
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich bin gerade am Überlegen ob es was bringt, wenn man sich nett, höflich aber bestimmt bei dem Mitarbeitern beschwert

Synne

ich hab sowas gestern hier mit nem art "pelz" gesehen. da waren sukki so eingesprüht, dass sie wie filz aussahen Oo
Herkunft: München

Lilith

Die Mitarbeiter sind die, die am allerwenigsten dafür können dass das Gwerch alle Jahre wieder in den Läden steht. Solang die breite Masse das Zeug kauft, wird's immer wieder in die Läden gestellt..

Das einzig sinnvolle was man mMn leisten kann ist Aufklärungsarbeit zu vollziehen. Das fängt im Freundes/Familien/Bekanntenkreis an falls jemand sowas in der Wohnung hat (wobei da echt viele Beratungsresistent sind) oder halt direkt im Baumarkt: daneben stellen "schau mal, die Strohblüten am Kaktus wie scheusslich, die arme Pflanze" - und drauf hoffen, jemanden bekehrt zu haben bzw. zumindest zum Nachdenken angeregt zu haben..
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2