Bunte glitzernde Sukkulenten - Bitte n i c h t kaufen !

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Kassel

beatmaus

es ist doch weihnachtszeit und da wird alles mögliche mit glitter und flitter angesprüht.... (das zeug wieder aus der bude zu bekommen ist auch sooooo einfach )
das pflanzen immer darunter leiden müssen ist natürlich traurig! bei den weihnachtssternen ist es besonders extrem! die überleben doch keine 2 wochen zu hause!

letztens war ich bei uns im gartencenter und habe dort auch weihnachtssterne in gelb, blau, grün, pink,rosa, rot und was weiss ich nicht noch für farbkreationen gesehen...alle schön mit chemie vollgepumpt und mit passendem glitterflitter versehen! das war echt schon hammerhart!
kann sich niemand an natürlich aussehenden pflanzen erfreuen????

sicherlich können die mitarbeiter am wenigsten dafür...solange es immer schön gekauft wird... die armen pflänzchen)

aber das mit den sukkulenten ist die absolute oberkrönung!!!!!

Rouge

Tja, wie gesagt, solangs gekauft wird ... und für die meisten sind solch angemalte Pflanzen eh nur Deko bis Weihnachten und dann ab damit in den Müll
Herkunft: Kassel

beatmaus

traurig aber wahr
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
also beschweren bei den Mitarbeitern wird rein gar nichts bringen..........eher schon bei der Geschäftsleitung des entsprechenden Geschäftes oder bei den Baumarktketten bei der Zentrale....
Allerdings wird das wohl kaum etwas ändern.....Pflanzen wehren sich nicht und Kunden kaufen das.....DAS ist was zählt

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Mein LG wollte mir zum Nikolaus eine Freude machen und hat mir einen großen weihnachtstsern gekauft. Das arme ding wurde natürlich auch mit dem Glitzerzeug besprüht
Bekomm ich das irgendwie ab?
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

@ Miri... vielleicht mit vorsichtigen abbrausen

Ciao, DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Vielleicht geht rauswachsen lassen
Herkunft: Tirol

nolina1989

bei den mitarbeitern beschweren hilft leider nichts. wir haben auch schwarz und rot gefärbte succulenten und die weihnachtssterne müsssen wir beglittern. aber die unden kaufen die wie verrückt. gestern hat mich eine frau gefragt, ob ich ihr das einblatt beglittern kann. ich habe ihr gesagt, dass es nicht gut für die planze ist, dass sie dadurck nicht richtig atmen kann und wahrscheinlich jämmerlich eingehen wird. so habe ich zumindest eine kundschaft davon abhalten können
Blüten: 37139

Indigogirl

Solche Beschwerde-Threads haben wir hier jedes Jahr...
Zeigt, wie sehr Ihr alle Eure (und andere) Pflanzen liebt! Finde ich super!

Aber leider bringt es nichts, sich darüber aufzuregen und die Mitarbeiter können auch nix dafür. Alles was hilft ist: nicht kaufen!
Und wie hier schon jemand gesagt hat: möglichst viele andere Leute aufklären.

Das Problem ist wie immer, dass Pflanzen bei den meisten mehr Dekoartikel sind als lebende Dinge. Und so lange es immer noch ne Masse gibt, die diesen Kram kauft, wird die Industrie ihn auch weiter herstellen.
Das geht von Kakteen mit eingepieksten Strohblüten, über Sukkus mit angeklebten Augen, bunt glitzernde Weihnachtssterne, bis hin zu (und jetzt sind wir mal ganz ehrlich)... Pflanzen als Schlüsselanhänger!

Aber wenn man da erst anfängt, dann müsste man auch mukieren, dass wir alle Pflanzen bei uns quälen, weil sie nicht die richtigen Haltungsbedingungen bekommen...

Kauft diesen Mist nicht und gut ist! Diese Phase geht nach Weihnachten in den Läden auch wieder vorbei.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ist ja genau so wie die Koniferen mit ihrem Kunstschnee auf den Trieben .
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2